Mauser, oder dauerndes Federwachstum?

Diskutiere Mauser, oder dauerndes Federwachstum? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey ihr... hab mal ne Frage, was das Wachstum der Federn von Nymphies angeht: Wachsen da ständig immer wieder neue Federchen nach, die den Vogel...

  1. #1 SchwarzerPhönix, 8. Januar 2007
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Hey ihr...
    hab mal ne Frage, was das Wachstum der Federn von Nymphies angeht:
    Wachsen da ständig immer wieder neue Federchen nach, die den Vogel auch jucken?
    Das Jucken kannte ich bisher nur von der Mauser.
    Meine Bounty ist jetzt mitlerweile 12 Wochen und es sprießen jede Menge Federchen(an den Wangenflecken, im Nacken sind ganz viele kleine Stachel, und am Schwanz).
    Jugendmauser ist das ja noch lange nicht.
    Mausern junge Nymphies denn auch schon vorher?
    Wäre super, wenn ihr dazu irgendeinen Artikel hättet.
    LG Anne:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 9. Januar 2007
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Anne,

    nein, junge Nymphen kommen, genauso wie alle anderen Jungvögel, mit der Jugenmauser das erste mal in die Mauser.... ;)
     
Thema:

Mauser, oder dauerndes Federwachstum?

Die Seite wird geladen...

Mauser, oder dauerndes Federwachstum? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...