Mauser oder doch krank?

Diskutiere Mauser oder doch krank? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann es sein, das der Vogel auch mal zwischendurch den kopf ruckartig schläudert und dabei niest? Was würde das denn bedeuten?

1. Barney2005

Barney2005 Guest

Was würde das denn bedeuten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Sylke,

wenn ich es recht weiß, dann ist Grassamen (v.a. Knaulgras) fürs Abnehmen sehr gut. Schau doch mal ob du welches bekommst (im Zweifelsfall birdbox hat es) und misch es unters Futter.

Hallo Barney,

wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann das schleudern auf ne Kropfentzündung hinweisen. Nicole, wenn ich falsch liege, bitte korrigiere mich.

Liebe Grüßle
    Saskia

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ja, genau dadrauf wollte ich hinaus.

5. SylkeP

SylkeP Guest

Werd mich mal nach Grassamen umschauen. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Futter von Rico. Die haben ja alles im Angebot. Mal schaun obs da auch nur Grassamen gibt. Hab das Futter allerdings schon reduziert und es geht auch.

Grad bin ich ja "Dauerzuhause" und kann das alles gut beobachten. Als ich noch arbeiten war, hab ich mir halt immer ein wenig Sorgen gemacht, daß die kleinen "zu kurz" kommen und hab für den ganzen Tag immer ordentlich Futter in die Näpfe. War wohl doch zuviel. Jetzt schalte ich Tag für Tag einen Gang zurück.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mauser oder doch krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchfall wellensittich

Die Seite wird geladen...

Mauser oder doch krank? - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...