Mauser oder doch krank?

Diskutiere Mauser oder doch krank? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Welli Lucky ist ca. ein halbes Jahr alt und mein ein und alles. Seit ein paar Tagen verliert er ganz viele kleine Federn und zwitschert auch...
Ich danke euch

Ihr seit alle so lieb mit mir ich danke euch sooooooooooooo dermasen.
Bessere welli versteher wie ihr gibt es gar nicht. ich könnte vor Glück platzen.
Aber lieber nicht das macht zu viel Sauerrei.Lucky dankt es euch auch sehr weil er vielleicht bald
einenb neuen Spielkameraden hat.

Danke an scotty,piepmatz,Krösa Maja,Lelia:bier:
 
und das mit dem sprechen würde ich nicht aussschließen.unser elli kann sogar seinen namen sagen und hat noch 2 kollegen.wenn du dich den ganzen tag sehr intensiv beschäftigst und der welli ist sprachbegabt kann das schon was werden ;)
wenn dein erster welli schon zahm ist, macht dann dein 2. welli alles nach und ist noch schneller zahm als der erste, so wars bei uns :)
 
Also... wer mich kennt, weiss das ich eigentlich niemanden angehe. Ich gucke leider nicht bei jedem user auf`s Alter (bei vielen ist ja auch eh kein Alter angegeben) sondern achte drauf wie jemand über ein Thema schreibt.
Ich habe als Kind auch einen Welli einzeln gehalten. Eben auch weil ich es nicht besser wusste.
Ich versuche denjenigen, wo es so klingt alswenn sie sich schon informiert haben und ihre Entscheidung für Einzelhaltung feststellt lediglich zu überzeugen DAS die Entscheidung nicht richtig ist.
Ihr glaubt gar nicht was ich als Züchterin schon erlebt habe. Da inseriert man, das man nur in Paarhaltung die Wellis abgibt, da rufen Leute an und wollen absichtlich einen Welli in Einzelhaltung und den auch ewig in Einzelhaltung halten. Viell. hab ich daher etwas sehr hart reagiert. Tut mir leid wenn das so hart angekommen ist. :trost:
 
*perdita ganz doll drück* :trost:
Ich drück dir die Daumen gaaaaaanz fest das Lucky einen Partner kriegt!!
Und lass dich niemals NIEMALS entmutigen!! Ich bin nun seit knapp 8 Wochen am überzeugen meiner eltern leider ohne erfolg (:heul:) aber allein dass cookie bei mir ist, gibt mir immer wieder neuen mut, weiter zu überreden
 
Welli allein, ja oder nein?

Hallo perdita!
ich kann dich verstehen, als ich ein Kind war so in deinem Alter da hatten mein Bruder und ich auch einen Wellensittich. Er war unser bester Freund und Spielgefährte,unglaublich zutraulich,Putzi war einfach Klasse.Total das Familienmitglied, stundenlang saß er auch bei meinem Vater auf der Schulter und ließ sich durch die Wohnung tragen.
Hätte mir damals jemand gesagt, Putzi ist nicht glücklich, nein er ist einsam- wir hätten es nicht geglaubt. Er war doch immer bei uns wenn wir zuhause waren. Ich hätte auch keinen 2. Vogel haben wollen , weil ich dann zu Recht annehmen mußte das Putzi sich mehr um seinen Artgenossen kümmern wird, nicht mehr mit uns spielen würde.-- Kurzum wir wollten Putzi ganz für uns und nicht mit einem neuen Vogel der dazu noch scheu zu uns ist teilen.
Heute weiß ich es war egoistisch. leider ist Putzi nur 4 Jahre geworden, eine Familienkataptrophe als er starb und die Beerdigung, ich kann mich heute noch errinnern wie schrecklich ich mich und auch mein Bruder sich fühlten.
Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen.
Heute bin ich seit 4 Monaten stolzer besitzer einer großen Vogelfoliere im Garten.Ich kann zu meien Vögeln in die Foliere hineingehen- und siehe da die 8 munteren Wellis sind schon in den 4 Monaten so zahm geworden, hätte ich nie gedacht. Alle 8 sitzen auf mir drauf und kommen mitterweile sogar schon wenn ich sie nicht mit Futter locke einfach nur um zu knabbern. Natürlich werden sie immer ihre Artgenossen mir vorziehen. Auch sehe ich wie unwarscheinlich lieb sie miteinander umgehen und wie leidenschaftlich sie sich streiten können.- heute wenn ich sie so beobachte habe ich Putzi gegenüber ein schlechtes Gewissen, das wir ihm das alles vorenthalten haben, wir haben es nicht besser gewußt.
Sei lieb gegrüßt von mir und meinen 8 Wellis
 
Hi,
an alle die mich nur vollmekern weil ich das gelesen habe.
Hey ich habe das nur gelesen klar das wusst ich ja nicht.8(
Ich bin erst 12. und kann trozdem gut mit kritik um gehen aber das man
mich als egoistisch bezeichnet und verantwortungslos das ist schlimm.
Ich liebe Lucky und will das beste für ihn aber das was ihr schreibt verhilft mir nur zu Tränen .klar! Also sag ich so wie es ist.
ich glaub nicht das diese Antworten sehr hilfreich sind Höchstens wie schon gesagt hilfreich für Tränen.

Danke , danke:heul:

Hey, ganz ruhig :) Ich wollte nur drauf hinweisen, was dem Tier passieren könnte, wenn es dauerhaft als Einzeltier gehalten wird. Das sollte kein Angriff werden sondern nur unterstreichen, was Gill schon gesagt hat. Und es sollte Dir Mut machen, einen zweiten Welli in nächster Zeit zu kaufen. Deshalb habe ich auch erklärt, wie es ablaufen wird, wenn ein zweiter Welli dazu kommt :)

So, und nun gönn' Dir eine Verschnaufpause, sprich mit Deinen Eltern drüber (die werden da wohl mit Sicherheit ein Wort mitreden wollen, denke ich) und dann nimm Dir genug Zeit, wenn es ums Aussuchen eines Partnervogels geht.
 
hi wellensittiche sind schwarm vögel keine einzelhaltung





































:nene:
 
@welli32: Jetzt wissen wirs auch :zwinker: aber wie schon gesagt, manche (so auch ich :( ) könne nichts dafür dass ich Liebling alleine ist!! Und in meinem Fall heißt das nicht das ich aufhöre, zu kämpfen =)
 
Thema: Mauser oder doch krank?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
206
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
513
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
488
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
418
swift_w
swift_w
Zurück
Oben