Mauser oder krank?

Diskutiere Mauser oder krank? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Wollte mal fragen, wann denn so ca. die Mauser stattfindet. Meine Graugans verliert im Moment extrem viele Federn, vorwiegend die...

1. #1 lagrima, 22.06.2007
    lagrima

lagrima Guest

Hallo!

Wollte mal fragen, wann denn so ca. die Mauser stattfindet. Meine Graugans verliert im Moment extrem viele Federn, vorwiegend die langen, dicken Federn. Sie ist auch ziemlich k.o. und schläft sehr viel. Ansonsten ist sie sehr gut drauf und frisst und trinkt auch normal. Vielleicht kommt sie mir manchmal leicht hektisch vor.

Hat wer Rat?

lg lagri

2. #2 Tallinas, 22.06.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hi,

hört sich alles ganz nach Mauser an. Meine Pommern sind ebenfalls mittendrin. Eine Mauser ist für den Körper eine anstrengende Angelegenheit.

LG
    Conny

3. Rob97

Rob97 Guest

ich stimme Tallinas zu.

Ps:ein paar meiner Gänse haben auch die Mauser.

4. #4 Kanadagans, 17.07.2007
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

HABEN auch die Mauser? Des ist doch keine Krankheit ^^!
    Et heißt: Sie mausern auch!

Grüße, Andreas

5. Rob97

Rob97 Guest

PS:An euch alle ich weiß was die mauser ist.

Thema:

Mauser oder krank?

Die Seite wird geladen...

Mauser oder krank? - Ähnliche Themen

1. Eine Krankheit oder doch nur die Mauser?

Eine Krankheit oder doch nur die Mauser?: Hallo liebe Vogelfreunde. Mache mir zur Zeit etwas Gedanken um meinen Königssittich-Hahn Buddy. Er sieht zur Zeit etwas zerupft aus, hat auch eine...
  2. Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser

Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser: Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser habe mich erschrocken als ich ihn so...
  3. Mauser oder krank?

Mauser oder krank?: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir besser weiterhelfen als mein TA. Meine Kanarienhenne ist nun ca. 1 Jahr alt und seit 1 Woche singt sie...
  4. Mauser oder Krankheit

Mauser oder Krankheit: Hallo liebe Vogelfreunde, seit kurzem verliert unser Pagodenstar Federn an Kopf/Hals und schwanz. Is des Mauser? Um diese Zeit? Oder doch eine...
  5. (Mauser oder Krankheit) Rotrückenara

(Mauser oder Krankheit) Rotrückenara: Hallo, ich bin jetzt 13 Jahre ald und habe mir im dezember 2 Rotrückenaras gekauft! Als ich sie gekauft hatte hatte der Hahn (Charlie) keine...