Mauser oder krank?

Diskutiere Mauser oder krank? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo! Wollte mal fragen, wann denn so ca. die Mauser stattfindet. Meine Graugans verliert im Moment extrem viele Federn, vorwiegend die...

  1. #1 lagrima, 22.06.2007
    lagrima

    lagrima Guest

    Hallo!

    Wollte mal fragen, wann denn so ca. die Mauser stattfindet. Meine Graugans verliert im Moment extrem viele Federn, vorwiegend die langen, dicken Federn. Sie ist auch ziemlich k.o. und schläft sehr viel. Ansonsten ist sie sehr gut drauf und frisst und trinkt auch normal. Vielleicht kommt sie mir manchmal leicht hektisch vor.

    Hat wer Rat?

    lg lagri
     
  2. #2 Tallinas, 22.06.2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hi,

    hört sich alles ganz nach Mauser an. Meine Pommern sind ebenfalls mittendrin. Eine Mauser ist für den Körper eine anstrengende Angelegenheit.

    LG
    Conny
     
  3. Rob97

    Rob97 jugendgeflügelzüchter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ich stimme Tallinas zu.



    Ps:ein paar meiner Gänse haben auch die Mauser.
     
  4. #4 Kanadagans, 17.07.2007
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    HABEN auch die Mauser? Des ist doch keine Krankheit ^^!
    Et heißt: Sie mausern auch!

    Grüße, Andreas
     
  5. Rob97

    Rob97 jugendgeflügelzüchter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    PS:An euch alle ich weiß was die mauser ist.
     
Thema:

Mauser oder krank?

Die Seite wird geladen...

Mauser oder krank? - Ähnliche Themen

  1. Mauser oder krank?

    Mauser oder krank?: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir besser weiterhelfen als mein TA. Meine Kanarienhenne ist nun ca. 1 Jahr alt und seit 1 Woche singt sie...
  2. Mauser oder Krankheit

    Mauser oder Krankheit: Hallo liebe Vogelfreunde, seit kurzem verliert unser Pagodenstar Federn an Kopf/Hals und schwanz. Is des Mauser? Um diese Zeit? Oder doch eine...
  3. (Mauser oder Krankheit) Rotrückenara

    (Mauser oder Krankheit) Rotrückenara: Hallo, ich bin jetzt 13 Jahre ald und habe mir im dezember 2 Rotrückenaras gekauft! Als ich sie gekauft hatte hatte der Hahn (Charlie) keine...
  4. Mauser oder Krank ? Wer kann helfen ?

    Mauser oder Krank ? Wer kann helfen ?: Hallo Gemeinschaft ! Unsere zwei Grauen sind eigentlich richtig cool unterwegs. Der Hugo 6 monate alt gedeiht prächtig und spricht schon einige...
  5. Jungvogel oder krank durch Mauser?

    Jungvogel oder krank durch Mauser?: Hallo, komme gerade von meinem Futterhändler wo ich eigentlich nur Futter für meine Möppis kaufen wollte. Da er auch Tiere verkauft habe ich mir...