Mauser oder krank?

Diskutiere Mauser oder krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir besser weiterhelfen als mein TA. Meine Kanarienhenne ist nun ca. 1 Jahr alt und seit 1 Woche singt sie...

1. Cricar88

Cricar88 Neues Mitglied

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir besser weiterhelfen als mein TA.
    Meine Kanarienhenne ist nun ca. 1 Jahr alt und seit 1 Woche singt sie nicht mehr und verliert Federn. Sie badet normal , trinkt und isst wie immer. Nur fliegen und singen tut sie nicht mehr so wie gewohnt. Sie hat früher einfach oft vor sich hin gepiept oder wenn ich ihr mit redete immer ein piep gegeben:)
    Jetzt sie versucht zwar zu piepen wenn ich mit ihr rede jedoch kommt nur ein ganz leises krätzen raus.
    Mein TA meinte es sei die Mauser, jedoch wollte ich doch noch ein paar Meinungen dazu holen.
    Was denkt ihr? Ist es nur die Mauser oder gibt da andere Anzeichen?
    Ich danke euch

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Cricar88
    ich verschiebe deinen Beitrag vom "Allgemeinen" zu "Vogelkrankheiten"
    vielleicht hat die Henne Luftsackmilben? (Bin kein TA)

Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt? Schau mal in diese Liste:
    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

Thema:

Mauser oder krank?

Die Seite wird geladen...

Mauser oder krank? - Ähnliche Themen

1. Spatz gefunden (krank)

Spatz gefunden (krank): Hallo erstmal, Ich habe heute unserem Haus einen Spatz gefunden. Als er nach 2 Stunden noch da war, habe ich ihn in eine Kiste gesetzt und ihm...
  2. Wachtel ist krank

Wachtel ist krank: Dass hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum also wenn es etwas länger dauert wenn ich euch Antworten möchte wisst ihr warum. Meine ca. 3...
  3. Welli krank oder nur gestresst?

Welli krank oder nur gestresst?: Also. Mein Wellensittich (ja einer:traurig:, da die Partnerin verstorben ist. Ein zweiter wird nächsten Monat dazukommen) war die lezten Tage in...
  4. Kranke Pommerngössel - und keine Besserung

Kranke Pommerngössel - und keine Besserung: Ihr Lieben, bin noch ganz neu hier und habe gleich eine echt tragische Geschichte: Vor vier wochen habe ich zwei zwei wochen alte...
  5. Agaporiden (Rosenköpchen) krank und streiten sich

Agaporiden (Rosenköpchen) krank und streiten sich: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen 2 rosenköpchen gekauft aus dem Tiershop im Frankfurter Zentrum ich hatte sie 2 Wochen lang es lief gut der Käfig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden