Mauser oder was anderes???

Diskutiere Mauser oder was anderes??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; An meiner Nina ist mir aufgefallen, dass rund um die Wachshaut leicht kahle Stellen zu sehen sind. Ich frage mich, ob das eine Mauser ist oder ob...

  1. Seebaer

    Seebaer Guest

    An meiner Nina ist mir aufgefallen, dass rund um die Wachshaut leicht kahle Stellen zu sehen sind. Ich frage mich, ob das eine Mauser ist oder ob sie irgendwelche Parasiten o.ä. hat ?!?

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seebaer

    Seebaer Guest

    Hier kann man es gut sehen, obwohl..

    .. man zu diesem Foto sagen muss, dass sie unmittelbar vorher im Badehäuschen getrunken oder gebadet hat, konnte ich nicht richtig sehen, auf jeden Fall ist das Gefieder um den Schnabel nass von einer Wasseraktion gewesen.
     

    Anhänge:

  4. Seebaer

    Seebaer Guest

    Auf diesem Bild wieder trocken um die Nase

    :(
     

    Anhänge:

  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auf dem zweiten Bild meine ich, Federhülsen (mit dunklen Punkten an der Spitze) über den kahlen Stellen zu erkennen. Wenn das so ist, dann wird es sich wohl nur um eine Auswirkung der Mauser handeln. :)
     
  6. #5 Schalke Vogel, 16. Januar 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Ja, ich schließe mich Basstom an. Ich denke auch, dass man auf dem zweiten Bild deutlich die nachwachsenden Federn erkennt.
     
  7. Evelin

    Evelin Guest

    Für mich sieht das auch so aus, als ob die kleine Süsse in der Mauser wäre :0- .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Wenn die Federn sprießen

    dann juckt es, dann scheuern sie schon mal hier und da ihren Kopf. Dabei gehen dann die neuen wachsenden Federn aus.
    Du kannst etwas Wund und Heilsalbe dünn daraufschmieren, meist hilft und lindert es etwas.
    Sollten doch ein paar Parasieten kommen, wird die Salbe es luftdicht abschließen und sie sterben ab.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-

    bei Parasietenbefall nehme ich die Salbe -Melkfett immer Erfolg.
     
  10. Seebaer

    Seebaer Guest

    Danke!

    Ihr bestätigt mich in meiner Annahme, ich habe auch auf Mauser getippt, war aber wegen der kleinen kahlen Stellen skeptisch, bei Tweet sieht das während der Mauser nicht so schlimm aus.

    Werde auf jeden Fall mal ein bisschen Panthenol-Salbe aufgeben, es scheint sie, wie hjb schon richtig sagte, zu jucken, da sie sich ab und zu die Nase am Hängebaum schubbelt.

    Wenn man sich nicht sicher ist, immer besser einmal zuviel als einmal zu wenig nach anderen Meinungen fragen, gell?!
     
Thema:

Mauser oder was anderes???

Die Seite wird geladen...

Mauser oder was anderes??? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...