Mauser oder was?

Diskutiere Mauser oder was? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Also manchmal weiß ich auch nicht was richtig ist. Stiegli befindet sich seit exakt 2 Wochen in der Mauser. Erst flog das Brustgefieder...

1. sasmati

sasmati Stammmitglied

Hallo!
    Also manchmal weiß ich auch nicht was richtig ist. Stiegli befindet sich seit exakt 2 Wochen in der Mauser. Erst flog das Brustgefieder auf den Boden, ziemlich viel, dann ein paar Schwungfedern. Ja, und nun seit Tagen gar nix mehr. Null, nada, niente, dabei fehlt da noch so einiges. An der Ernährung kann es nicht liegen. Er bekommt seine Stieglitzmischung, täglich frische Wildgräser, Vogelmiere , Gurke aus dem Ökoladen, eine Messerspitze Korvimin. Er badet täglich, putzt sich. Er ist schon sehr alt. Kann es sein, dass die Mauser im Alter mehr Probleme macht, oder länger dauert als sonst?

Etwas ratlose Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

buteo Foren-Guru

Da würde ich noch etwas abwarten.
    Er mausert ja erst seit zwei Wochen und Du sagst selbst, da ist schon jede Menge gefallen. Er muß die Federn ja erst mal neu schieben,und das kann für einen alten Vogel schon "Arbeit"bedeuten. Achte weiterhin auf optimale Ernährung.
    liebe Grüße,buteo

Thema:

Mauser oder was?