Mauser ohne Brut ?

Diskutiere Mauser ohne Brut ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi, so wie ich verstanden habe mausern unsere Kanarien im Spätsommer nach der Brut aber wie ist das wenn sie nicht brüten. Mausern sie dann das...
Juno

Juno

Die Federlose
Beiträge
965
hi,
so wie ich verstanden habe mausern unsere Kanarien im Spätsommer nach der Brut aber wie ist das wenn sie nicht brüten. Mausern sie dann das Jahr nicht ?
Ich hatte sonst immer nur Wellensittiche und bei denen war es so das sie zum mausern nicht an eine Jahreszeit gebunden sind.
Müssen Kanarien brüten ?
 
Hallo!
Normal mausern die Kanarien jeden Herbst mal früher und mal später unabhängig von Brut oder nicht .Wenn ich es richtig verfolgt habe hast du deine Vögel drinnenda kann vielleicht auch mal was durcheinander geraten obwohl ich das eigendlich noch nie hatte auch als ich früher die Vögel noch drinnen hatte.Kurz die Mauser ist eigendlich Jahreszeitlich gebunden.MFG sven
 
Thema: Mauser ohne Brut ?
Zurück
Oben