Mauser Schönsittiche

Diskutiere Mauser Schönsittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, also mein Flugeschwader ist zur Zeit heftigst in der Mauser. Meine Schönsittichdame hat nun schon einen kahlen Hinterkopf,...

  1. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Ihr Lieben,

    also mein Flugeschwader ist zur Zeit heftigst in der Mauser. Meine Schönsittichdame hat nun schon einen kahlen Hinterkopf, gerupft wird sie nicht. Ist das normal? Also von den Ziegen kenne ich ja die heftige Mauser, aber meine Schönis waren bisher nie so stark betroffen. Die anderen 3 Schönis mausern normal (also keine kahlen Stellen). Muß ich mir Sorgen machen oder was kann ich der Kleinen Gutes tun, damit die Federn schnell wieder nachwachsen?

    Liebe Grüße
    Michaela, 4 Schönsittiche, 7 Wellensittiche und 2 Ziegensittiche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauser Schönsittiche

Die Seite wird geladen...

Mauser Schönsittiche - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...