Mauser um diese Zeit?

Diskutiere Mauser um diese Zeit? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich hab da mal so 2 Fragen. Die erste ist so eine arg Federige angelegenheit. Beginnt die Mauser gerade??? Meine 2 verlieren wie wild die...

  1. windiwin

    windiwin Guest

    Hi,
    ich hab da mal so 2 Fragen. Die erste ist so eine arg Federige angelegenheit. Beginnt die Mauser gerade??? Meine 2 verlieren wie wild die Federn. So schlimm hatte ich es bis jetzt noch nicht. Die Schwanzfedern haben sich auf die hälfte reduziert. Git sie wachsen schon nach, aber ich filde es trotzdem ziemlich viel. Ansonsten lassen sie auch sehr viel Federn. Ist es normal, dass sie sich so stark Mausern???

    So, nun zur 2. Frage.... Ich habe beobachtet, das Chico, der Hahn, den Kot von Pico zwischendurch frisst :? Ist das normal(was man dabei so normal nennt) Was kann ich dagegen :? machen, was soll das:? ?

    Bis dann

    André
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BettyBoo

    BettyBoo Guest

    Hallo,


    bei mir zu Hause fliegen auch gerade wild die Federn, also keine Sorge;) .
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Andre
    Das kommt bei Vögeln häufiger vor. Dadurch versuchen sie
    Mineralien aufzunehmen . Wenn Du den Vögeln andere Gelegen-
    heiten zur Mineralienaufnahme gibst,werden sie diese
    Angewohnheit aufgeben.
     
  5. windiwin

    windiwin Guest

    Danke für eure Antworten.

    Was gebe ich denen dann am besten? Bis jetzt hängt ein Kalkstein, Sepiaschale und diverses Grünfutter bei den kleinen rum.
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Das passt doch schon, grit, sand und gemüse und obst sowie körner, keimfutter etc. immer mal wieder etwas Abwechslung reinbringen und ihnen dürfte es bestens gehen :)
     
Thema:

Mauser um diese Zeit?

Die Seite wird geladen...

Mauser um diese Zeit? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]