Mauser und Würgen

Diskutiere Mauser und Würgen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein eines Welli-Mädchen ist schon ewig in der Mauser, hat alle Schwanzfedern verloren und sitzt viel aufgeplustert rum, frißt aber ganz...

  1. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    Hallo,

    mein eines Welli-Mädchen ist schon ewig in der Mauser, hat alle Schwanzfedern verloren und sitzt viel aufgeplustert rum, frißt aber ganz normal. Und jetzt kommt noch so ein komisches würgen dazu, konnte aber nicht beobachten, daß sie etwas auswürgt Körner oder Schleim.

    Die Mauser geht schon ca. seit März, genau weiß ich es leider nicht mehr.

    Ist es normal, daß das so lang geht? Wie lang brauchen Schwanzfedern zum nachwachsen?

    Was kann das Würgen sein?

    Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das Wachstum der Schwanzfedern dauern am Längsten. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Viel mehr macht mir das Würgen sorgen. So eine Langanhaltene Mauser schwächt einen Welli sehr stark. Dabei wird das Immunsystem geschwächt und Krankheitserreger wie z.B. Bakterien und Parasiten haben freie Bahn.

    Deine Beschreibung weißt für mich auf eine Kropfentzündung hin. Bitte lass das so schnell es geht von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen.

    Weitere Infos zu Parasiten und Bakterien findest du z.B. hier.
     
Thema:

Mauser und Würgen

Die Seite wird geladen...

Mauser und Würgen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...