Mauser und Würgen

Diskutiere Mauser und Würgen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein eines Welli-Mädchen ist schon ewig in der Mauser, hat alle Schwanzfedern verloren und sitzt viel aufgeplustert rum, frißt aber ganz...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo,

mein eines Welli-Mädchen ist schon ewig in der Mauser, hat alle Schwanzfedern verloren und sitzt viel aufgeplustert rum, frißt aber ganz normal. Und jetzt kommt noch so ein komisches würgen dazu, konnte aber nicht beobachten, daß sie etwas auswürgt Körner oder Schleim.

Die Mauser geht schon ca. seit März, genau weiß ich es leider nicht mehr.

Ist es normal, daß das so lang geht? Wie lang brauchen Schwanzfedern zum nachwachsen?

Was kann das Würgen sein?

Bitte um Hilfe
 
Das Wachstum der Schwanzfedern dauern am Längsten. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Viel mehr macht mir das Würgen sorgen. So eine Langanhaltene Mauser schwächt einen Welli sehr stark. Dabei wird das Immunsystem geschwächt und Krankheitserreger wie z.B. Bakterien und Parasiten haben freie Bahn.

Deine Beschreibung weißt für mich auf eine Kropfentzündung hin. Bitte lass das so schnell es geht von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen.

Weitere Infos zu Parasiten und Bakterien findest du z.B. hier.
 
Thema: Mauser und Würgen

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
628
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
Zurück
Oben