Mauser-wann???????

Diskutiere Mauser-wann??????? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an Euch alle. Ich schon wieder:D Und schon wieder mit einer Frage: Ab wann, bzw.ab welchem Alter kommen denn die Grünen in die...

  1. buba

    buba Guest

    Hallo an Euch alle.

    Ich schon wieder:D
    Und schon wieder mit einer Frage:

    Ab wann, bzw.ab welchem Alter kommen denn die Grünen in die Mauser???
    Und kann ich da irgendwie unterstützem mit Vitaminen oder so??????:idee:

    Vielen Dank schon im vorraus.

    LG aus Oberursel

    Michael+Agnes&Buba
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Ihr Zwei,

    wann Amazonen in die Mauser kommen ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Meistens kommen sie aber zweimal im Jahr in die Mauser. Bei meinen beiden ist so im November/Dezember rum und dann wieder im April.
    Die Jungmauser eines Vogels kann bis zu einem Jahr dauern. Bei meiner Henne hat es noch ein wenig länger gedauert. Mein Hahn steckt gerade mittendrin.
    Zur Unterstützung kannst Du Kieselerde, Prime und viel viel Obst geben! Durch die Kieselerde kommen die Farben des Gefiesers leuchtender und glänzender zum Vorschein. Ausserdem ist es gut für Federkiele und für den Schnabelhorn und die Krallen!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi,
    bei meinem rocco ist es wie bei julias ama im nov/dez und frühjahr. da kann man leicht den eindruck gewinnen, der vogel mausert endlos. bei meinem werden jetzt gerade die großen federn ausgetauscht und das untergefieder wird "flauschiger" - im frühjahr fallen die vielen daunen dann wohl wieder z. T. aus, weils wärmer wird.

    mein Rocco ist immer ganz schmusig in der Mauser. ist wohl ein ziemlicher körperlicher stress. probiere es jetzt auch mit kieselerde, was den beiden gut zu bekommen scheint.

    viele grüße stefan
     
  5. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Also meine Hennen mausern nur einmal im Jahr. Immer so ab Juni/Juli bis Sept./Oktober, manchmal auch bis in den November hinein.
    Die größeren Federn (Schwanz/Flügel) werden nur alle 2 Jahre komplett getauscht.

    Ciao
    Conny
     
  6. buba

    buba Guest

    Vielen Dank.

    Wir werden das mal mit der Kieselerde auch probieren,wenn es soweit ist.
    Also , man merkt das dann schon deutlich wenn sie in die Mauser kommen ja??
    Verlieren sie denn dann wirklich so ne Menge an Federn???

    Das kann ja heiter werden....:D

    Viele Grüße
    Michael
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Michael,

    die anderen haben dir ja schon das Wichtigste zum Thema Mauser geschrieben.
    Na ja, eigentlich mausern die Geier in Wohnungshaltung mehr oder weniger das ganze Jahr über. Da ihnen die natürlichen Umwelt-/Wetter-/Klimaeinflüsse fehlen, kann man von einer Mauser, wie sie Vögel, die im Freien leben, durchführen, in dem Sinne eigentlich gar nicht sprechen. Deshalb auch die unterschiedlichen Zeiten und Stärken bei der Mauser und gelegentlich fällt sie uns nicht einmal so auf.
     
  9. buba

    buba Guest

    Vielen dank Euch allen.

    Naja ich denke mit Vitaminen und Obst,ab und an etwas Kieselerde sind wir
    wohl auf der sicheren Seite.

    LG
    Michael
     
Thema:

Mauser-wann???????

Die Seite wird geladen...

Mauser-wann??????? - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  2. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
  3. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker: