Mauser-wann???????

Diskutiere Mauser-wann??????? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an Euch alle. Ich schon wieder:D Und schon wieder mit einer Frage: Ab wann, bzw.ab welchem Alter kommen denn die Grünen in die...
B

buba

Guest
Hallo an Euch alle.

Ich schon wieder:D
Und schon wieder mit einer Frage:

Ab wann, bzw.ab welchem Alter kommen denn die Grünen in die Mauser???
Und kann ich da irgendwie unterstützem mit Vitaminen oder so??????:idee:

Vielen Dank schon im vorraus.

LG aus Oberursel

Michael+Agnes&Buba
 
Hallo Ihr Zwei,

wann Amazonen in die Mauser kommen ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Meistens kommen sie aber zweimal im Jahr in die Mauser. Bei meinen beiden ist so im November/Dezember rum und dann wieder im April.
Die Jungmauser eines Vogels kann bis zu einem Jahr dauern. Bei meiner Henne hat es noch ein wenig länger gedauert. Mein Hahn steckt gerade mittendrin.
Zur Unterstützung kannst Du Kieselerde, Prime und viel viel Obst geben! Durch die Kieselerde kommen die Farben des Gefiesers leuchtender und glänzender zum Vorschein. Ausserdem ist es gut für Federkiele und für den Schnabelhorn und die Krallen!

Liebe Grüße.

Julia
 
hi,
bei meinem rocco ist es wie bei julias ama im nov/dez und frühjahr. da kann man leicht den eindruck gewinnen, der vogel mausert endlos. bei meinem werden jetzt gerade die großen federn ausgetauscht und das untergefieder wird "flauschiger" - im frühjahr fallen die vielen daunen dann wohl wieder z. T. aus, weils wärmer wird.

mein Rocco ist immer ganz schmusig in der Mauser. ist wohl ein ziemlicher körperlicher stress. probiere es jetzt auch mit kieselerde, was den beiden gut zu bekommen scheint.

viele grüße stefan
 
Also meine Hennen mausern nur einmal im Jahr. Immer so ab Juni/Juli bis Sept./Oktober, manchmal auch bis in den November hinein.
Die größeren Federn (Schwanz/Flügel) werden nur alle 2 Jahre komplett getauscht.

Ciao
Conny
 
Vielen Dank.

Wir werden das mal mit der Kieselerde auch probieren,wenn es soweit ist.
Also , man merkt das dann schon deutlich wenn sie in die Mauser kommen ja??
Verlieren sie denn dann wirklich so ne Menge an Federn???

Das kann ja heiter werden....:D

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

die anderen haben dir ja schon das Wichtigste zum Thema Mauser geschrieben.
Verlieren sie denn dann wirklich so ne Menge an Federn???
Das kann ja heiter werden....
Na ja, eigentlich mausern die Geier in Wohnungshaltung mehr oder weniger das ganze Jahr über. Da ihnen die natürlichen Umwelt-/Wetter-/Klimaeinflüsse fehlen, kann man von einer Mauser, wie sie Vögel, die im Freien leben, durchführen, in dem Sinne eigentlich gar nicht sprechen. Deshalb auch die unterschiedlichen Zeiten und Stärken bei der Mauser und gelegentlich fällt sie uns nicht einmal so auf.
 
Vielen dank Euch allen.

Naja ich denke mit Vitaminen und Obst,ab und an etwas Kieselerde sind wir
wohl auf der sicheren Seite.

LG
Michael
 
Thema: Mauser-wann???????

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.560
Seabiscuit
Seabiscuit
Zurück
Oben