Mauser Zeit ?

Diskutiere Mauser Zeit ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit der letzten Brut meines Rotkopfpap.amadine hat meine Henne am Hals und am Rücken kahle Stellen.d.h.- keine Federn mehr ! Pilze und ähnliches...

  1. AA020250

    AA020250 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Seit der letzten Brut meines Rotkopfpap.amadine hat meine Henne am Hals und am Rücken kahle Stellen.d.h.- keine Federn mehr !
    Pilze und ähnliches kann wohl ausschliessen!
    Was kann ich unterstützend füttern das das Federkleid wieder kommt ?
    Mommentan habe ich meine Henne in sehr warme Zimmer gebracht, vielleicht Hilft das ? :idee::traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. Januar 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    lebt die Henne sonst in einer Außenvoliere? Wenn du sie in ein sehr warmes Zimmer gebracht hast, achte auf die Luftfeuchtigkeit.

    Ich denke nicht, dass die kahlen Stellen was mit Mauser zu tun haben. Rupft sie eventuell ihr Partner? Wie verhält sie sich sonst, ist sie munter?

    Es könnte u.U. auch eine Hormon- oder Stoffwechselstörung dahinterstecken.
    Wieso bist Du Dir da so sicher?

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. AA020250

    AA020250 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir passieren in letzten 2 Tagen ! Das Pärchen hat sogar schon wieder ein anfang Nest zu bauen , und dann so was ! Meine Vögel sind in Wintergarten Voliere mit Heizung mit C.a 13 Grad Inentemperatur .
    Kann das vieleicht vo frisch Gurken sein ?
     
Thema:

Mauser Zeit ?