Mauser Zeit ?

Diskutiere Mauser Zeit ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit der letzten Brut meines Rotkopfpap.amadine hat meine Henne am Hals und am Rücken kahle Stellen.d.h.- keine Federn mehr ! Pilze und ähnliches...
A

AA020250

Neuling
Beiträge
23
Seit der letzten Brut meines Rotkopfpap.amadine hat meine Henne am Hals und am Rücken kahle Stellen.d.h.- keine Federn mehr !
Pilze und ähnliches kann wohl ausschliessen!
Was kann ich unterstützend füttern das das Federkleid wieder kommt ?
Mommentan habe ich meine Henne in sehr warme Zimmer gebracht, vielleicht Hilft das ? :idee::traurig:
 
Hallo,

lebt die Henne sonst in einer Außenvoliere? Wenn du sie in ein sehr warmes Zimmer gebracht hast, achte auf die Luftfeuchtigkeit.

Ich denke nicht, dass die kahlen Stellen was mit Mauser zu tun haben. Rupft sie eventuell ihr Partner? Wie verhält sie sich sonst, ist sie munter?

Es könnte u.U. auch eine Hormon- oder Stoffwechselstörung dahinterstecken.
Pilze und ähnliches kann wohl ausschliessen!
Wieso bist Du Dir da so sicher?

Liebe Grüße Susanne
 
Das ist mir passieren in letzten 2 Tagen ! Das Pärchen hat sogar schon wieder ein anfang Nest zu bauen , und dann so was ! Meine Vögel sind in Wintergarten Voliere mit Heizung mit C.a 13 Grad Inentemperatur .
Kann das vieleicht vo frisch Gurken sein ?
 
Thema: Mauser Zeit ?

Ähnliche Themen

ulrike lehnert
Antworten
6
Aufrufe
1.352
ulrike lehnert
ulrike lehnert
L
Antworten
3
Aufrufe
705
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben