Mauser???

Diskutiere Mauser??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, ich mache mir ein bischen sorgen um unseren juju. heute morgen lagen in seinem käfig 5 rote schwanzfedern, nicht abgefressen,...

  1. #1 papageienmama1, 17. Februar 2006
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo zusammen,

    ich mache mir ein bischen sorgen um unseren juju.
    heute morgen lagen in seinem käfig 5 rote schwanzfedern, nicht abgefressen, der kiel ist in ordnung, es ist auch kein blut dran, ebenso eine schwungfeder.
    er macht einen zufriedenen eindruck.
    kann es sein, das er so stark mausert und so viele grosse federn an einem tag verliert???

    gruss astrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Astrid,
    ist ja nun sehr punktuell mit den Schwanzfedern, aber irgendeiner meiner Geier (ich vermute Siggi) schmeißt auch grad eine Menge ( 8 ) Schwungfedern innerhalb dreier Tage. Ich denke, die Mauser setzt ein.

    off topics:
    Wie nennt man das nochmal bei Hunden, wenn die ihr Winter-/Sommerfell verlieren?
     
  4. #3 papageienmama1, 17. Februar 2006
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hier sind sie8o
     

    Anhänge:

  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Astrid,

    5 Schwanzfedern bei einer Mauser auf einmal sind schon etwas heftig... Obwohl es ja wohl nichts gibt, was es nicht gibt.:zwinker:
    Lebt Juju alleine oder könnte der Partnergraue da "Hand"/Schnabel angelegt haben?
     
  6. #5 papageienmama1, 17. Februar 2006
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo sybille,
    ja, ich finde das auch komisch.
    juju lebt nicht alleine. er lebt mit rico seiner henne zusammen, aber die würde das nicht tun, da bin ich mir hundertprozentig sicher.
    ausserdem haben wir noch dina unser kakamädchen, aber die würde das auch nicht machen, kann auch nicht sein, weil die grauen gemeinsam in ihrer voli schlafen und dina frei ist, sie benutzt ihre voli nur wenn sie will, der eigensinnige vogel:D
    es ist ja in der nacht passiert, also scheidet dina eh aus.
    aber wie gesagt, auch ricowürde sich das nicht wagen, juju ist der chef hier.
    wie gesagt, die federn sehen auch nicht so aus, als hätte jemand hand oder schnabel:D angelegt
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Dann geh mal zum vogelkundigen TA und laß auf Parasiten u. Ä. untersuchen.
    In einer Nacht ist das schon viel. Was ist mit der Ernährung? Tierisches Eiweiß ist für die Federn wichtig, soweit ich weiß...
     
  9. #7 papageienmama1, 17. Februar 2006
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    ich glaube ich kann entwarnung geben.
    mein sohn hat mir gerade erzählt, das er als er heute um 6 uhr aufgestanden ist unruhe im wohnzimmer gehört hat.
    er ist dann hereingegangen und es war wildes geflatter in der voli, vielleicht haben sich die beiden erschreckt, oder um einen schlafplatz gezankt und im dunkeln ist es dann passiert.

    gruss astrid
     
Thema:

Mauser???

Die Seite wird geladen...

Mauser??? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...