Mauser

Diskutiere Mauser im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi. Ich wollt mich mal wegen der Mauser informieren. Wie oft und wie lange? (auch jahreszeit abhängig?) Bei allen Vögelarten etwa gleich?...

  1. Die Lippe

    Die Lippe Guest

    Hi.
    Ich wollt mich mal wegen der Mauser informieren.
    Wie oft und wie lange? (auch jahreszeit abhängig?)
    Bei allen Vögelarten etwa gleich?
    Aussenhaltung besonderes verhalten?
    Haben auch Wildvögel dieses "Problem"?
    Warum gibt es überhaupt die Mauser? (Zweck/Sinn)
    Wo verliert der Vogel am meisten Federn?
    Was kann man als "Hilfestellung" geben? (Salbe, Puder, Hausmittelchen?)
    Kann der Vogel in der Mauser genauso gut fliegen?
    Das wars erst mal.
    Bye, bye.:+popcorn:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    Mauser ist kein Problem/Krankheit sondern natürlich. Ähnlich wie Fellwechsel bei Säugetieren.
    Abgenutzte Federn werden nach und nach ersetzt, so dass der Vogel weiter fliegen kann. Sonst gäbe es keine Vögel mehr.

    Jede sogenannte "Mauserhilfe", die es käuflich von verschiedenen Herstellern zu erwerben gibt, sind rausgeschmissenes Geld.

    hier dürfte wohl vieles beantwortet sein.

    Nichts für ungut, ich frage mich aber mittlerweile, was in den Schulen im Biologieunterricht überhaupt vermittelt wird. :?
     
Thema:

Mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...