Mauser

Diskutiere Mauser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, kann mir jemand helfen. Ich habe einige Kanarienvögel und bei einer meiner Hennen sind nach der letzten Mausen die Federn auf...

1. Jilly

Jilly Guest

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen.
    Ich habe einige Kanarienvögel und bei einer meiner Hennen sind nach der letzten Mausen die Federn auf dem Kopf nicht richtig nachgewachsen. Sie hat nun nur ein paar winzige Federchen auf ihrem Kopf.
    Gibt sich das Problem nach der nächsten Mauser von alleine oder fehlen ihr Vitamine?!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Meine Welli-Henne hatte eine Schockmauser und alle Schwanzfedern
    abgeworfen. Nach Wochen haben sich immer noch keine neue Federn
    gebildet:(
    Ich habe ihr dann jeden Tag Nekton-Bio ins Futter getan. Und siehe da,
    die Schwanzfedern wuchsen in voller Pracht.

Nekton-Bio ist ein Spezialprodukt zur Gefiederbildung und enthält
    Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren und Calcium.

Thema:

Mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...