Mauser

Diskutiere Mauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Erst einmal ein Hallo :0- an alle, auch heute habe ich wieder eine Frage an Euch. Wie helft Ihr Euren Lieblingen eigentlich über die Mauser...

  1. #1 Connychen, 20. März 2006
    Connychen

    Connychen Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal ein Hallo :0- an alle,
    auch heute habe ich wieder eine Frage an Euch.
    Wie helft Ihr Euren Lieblingen eigentlich über die Mauser hinweg?:?
    Ich habe bis jetzt nichts außergewöhnliches in dieser Zeit getan, außer das sie zu ihrem normalen Futter eben Vitamine in Form von Obst, Gemüse und Keimkörnern bekommen und Gurke, habe ich gehöhrt, soll für die Federbildung gut sein. Aber diese Sachen bekommen sie sowieso täglich.

    Was haltet Ihr von den, in der Zoohandlung angebotenen Tropfen und Mittelchen gegen Mauser und andere Wehwehchen ?? Und ist es gut von dem Eifutter ab und an etwas über die Körner zu streuen ? In der Beziehung habe ich nicht sehr viel Ahnung.

    Regt eine Bestrahlung mit der Rotlichtlampe in der Mauserzeit, das Wachstum der Federn an oder fühlen sie sich dann eventuell nur etwas besser ? Was meint Ihr ?:achja:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Von den Mittelchen aus den Zoohandlunegn halte ich nciht, ausser das der Geldbeutel leerer wird....:k
     
  4. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
  5. #4 Wuzimädi, 20. März 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Hallo Connychen!
    Ich kauf auch keine Sachen mehr in der Zoohandlung. Wenn die Wellis gesund sind, und die Mauser nicht direkt auf eine Erkrankung folgt, dann würd ich sagen, dass Frischfutter genügt. Mit der Gurke liegst du schon sehr richtig. Außerdem sind noch Vogelmiere , Melone und gequollener Weizen gut.
     
  6. #5 Blindfisch, 20. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Vitacombex ist super. Aber ich reagiere sehr heftig mit der Haut darauf.

    Also kaufe ich auf Vorrat die Mauserhilfe von unserer Marke (= ohne Bäckereierzeugnisse, aber mit Biotin). :)

    Gurke mögen meine nicht, nicht mal Vogelmiere , die Schelme. Vor Keinfutter nehmen sie laut schimpfend Reißaus.

    Ei mögen sie unheimlich gerne, aber zuviel ist auch nicht gut. Ei gebe ich als Trostpflaster, wenn sie sehr viel mausern, sonst nicht. Aber zuviel Ei ist auch nicht gesund!

    :0-
     
  7. -Speedy-

    -Speedy- Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70 Stuttgart
    Hallo,

    meine bekommen Gurke u. wenn die Mauser zu stark ist, dann bekommen sie entweder Kieselerde oder Prime.
     
  8. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ...das Zeug sollst Du ja auch Deinen Geiern geben und nicht selber naschen....:p ;)

    Ich gebe in der Mauser übrigens Nekton Bio....hilft den Kleinen wunderbar. Obst und Gemüse gibts eh täglich.
     
  9. Eliana

    Eliana Guest

    Diese Mittelchen aus der Zoohandlung sind nur zu Einem gut - den Geldbeutel des Verkäufers zu füllen.
    Wer die Pipser gesund ernährt, braucht so nen überteuerten Schmarrn nicht. :p
     
  10. #9 Blindfisch, 22. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... die spülen leider ihre Näpfe nicht selber aus :(

    :0-
     
  11. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ....na dann wird's Zeit, daß Du es den beiden mal beibringst...:zwinker: :zwinker: :D
     
  12. #11 Blindfisch, 23. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... ja, hm - ich denke da an eine Mini-Geschirrspülmaschine, die ich neben dem Käfig plaziere ...

    :0-
     
  13. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    hallo,

    du kannst dir ja dabei handschuhe anziehen. :idee:

    viele grüße

    martina
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Blindfisch, 23. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    8o Nee, das ist ja ein ernsthafter Gedanke :~ nee, das kann ich deshalb nicht machen, weil: das Thema hatte ich doch schon. :zwinker:
    Ich dachte mehr an eine Wellie-Napf-Spülmaschine, wie die Gläserspülmaschinen in Kneipen. :idee: Selbstbedienbar von den Kleinen, natürlich. :freude: Hätte nicht mal jemand Lust, eine solche zu konstruieren?

    :0-
     
  16. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg

    hallo,

    schau mal da!!

    http://cgi.ebay.de/Tisch-Geschirrsp...599822415QQcategoryZ30333QQrdZ1QQcmdZViewItem

    viele grüße

    martina
     
Thema:

Mauser