Mauser

Diskutiere Mauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Habe eine frage mein welli hahn ist schon seid zwei wochen heftig in der mauser habe schon einiges probiert wie mauser hilfe usw....

1. Sebi1982

Sebi1982 Guest

Hallo zusammen!
    Habe eine frage mein welli hahn ist schon seid zwei wochen heftig in der mauser habe schon einiges probiert wie mauser hilfe usw.
    er mag gemüse sowie obst aber die mauser wird und wird nicht weniger.
    wAS kann ich da noch tun? Möchte ihm den gang zum dock ersparen!

Mfg Sebi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Bitte die Suchfunktion benutzen!

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Mauserhilfe weglassen, die bringt gar nichts.

Vitamine als Obst, Gemüse oder Vitamintropfen/pulver anbieten. wichtig ist auch Kalk für die Produktion der neuen Federn.

Im Augenblick sind viele Wellensittiche so heftig am Mausern. Das hängt mit dem Jahreszeiten und Temperaturwechsel zusammen.

5. Sebi1982

Sebi1982 Guest

hallo ich bitte schon kalk und obst oder gemüse an aber nichts hilft im gegenteil die mauser wird immer schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(

6. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Wir können von hier aus leider schlecht beurteilen, ob dem Vogel etwas fehlt. Lass das bitte mal von einem vogelkundigen Tierarzt abschecken, ob die Mauser "normal" verläuft, ob ob eine Krankheit dahinter steckt.

Thema:

Mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...