Mauser?!?

Diskutiere Mauser?!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Adam ud Eva leben seit anfang Januar in meinem Haushalt sind beide nett zueinander seit ein paar Tagen hat Eva vorne auf der Brust keine Federn...
N

neue_Eva

Guest
Adam ud Eva leben seit anfang Januar in meinem Haushalt sind beide nett zueinander seit ein paar Tagen hat Eva vorne auf der Brust keine Federn mehr und das Singen von Adam bleibt aus. Sind das die Anfänge der Mauser?

Wenn ja, ist jetzt anderes Futter angebracht? Welches?

Freue mich über Eure Anregungen!
 
Eigentlich beginnt die Mauser nach der Brutsaison. Und die Saison beginnt jetzt erst und geht bis zum Sommer. Verliert sie die Federn denn oder rupft sie die Federn selber raus ?!?
 
Kann auch sein, dass sie die Federn selbst gerupft hat. Ich muss es mal näher beobachten.

Was soll ich tun, wenn sie die Federn selbst rupft?
 
Hallo!
Es könnte sein, dass sie ein Nest bauen will.
Hast Du in der Richtung schon irgendetwas beobachten können? Sucht sie in der Wohnung nach Nistmaterial, hat der Hahn sie schon beflogen?
 
Soweit ich das richtig weiß, rupfen sie um diese Jahreszeit Federn um ihr Nest auszupolstern. Ist ja nix anderes bei dir zu finden. :zwinker:
 
Und gleich noch hinterher der Hinweis auf die FAQ ;)
 
Vielen Dank für Euren schnellen Antworten. Ich würde sagen, der Hahn hatte Erfolg ... ich werde morgen éin Nest & Nistmaterial besorgen und weiter berichten.
 
Thema: Mauser?!?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
Zurück
Oben