Mauser??

Diskutiere Mauser?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr, wie oft wechseln denn Graupapageien die roten Schwanzfedern?? Da sie bei meinem ja durch den engen Käfig um mindestens 5cm zu kurz...
Saphi

Saphi

Stammmitglied
Beiträge
423
Hallo ihr,

wie oft wechseln denn Graupapageien die roten Schwanzfedern??
Da sie bei meinem ja durch den engen Käfig um mindestens 5cm zu kurz sind wollt ich mal wissen wann sie eventuell wieder "normal" aussehen würden und er dann wieder besser fliegen kann...
 
Hallo Verena,

der Schwanz spielt beim Fliegen eher eine Steuerungsrolle - fliegen können sie auch mit kurzem Schwanz.
die Schwanzfedern werden bei meinen so alle 1 - 2 Jahre erneuert, wobei nicht alle Federn auf einmal wechseln, sondern immer mal eine.
 
Ah o.k.
Fliegen kann Rocky schon, nur eben nicht sehr hoch und weit.
Aber vielleicht wird das auch mit Training...
 
Ja, Training ist schon wichtig (Übung macht den Meister).
Der Schwanz hat die Steuerungsfunktion und mit zu kurzem oder ohne Schanz ist Kurs halten schon schwierig :trost:
 
Ja, das stimmt. Aber klappt sachon viel besser wie am Anfang. Und er ist ja auch erst 2 Wochen hier.
Schlimmer ist, dass ich über Nacht weg war und meine Mama die Vögel versorgt hat.
Bei den Vasas hats toll geklappt und Rocky hat sie angeflogen und nach ihr gehackt sodass sie jetzt so sauer ist, dass sie meint ich soll ihn weggeben oder zumindest sie nicht mehr fragen ob sie ihn versorgt :(
 
toll... grade eben hat Rocky meinen Freund direkt neben das Auge gebissen.
Er is zu ihm hin und hat einfach gepickt. Wenn er keine Brille hätte, dann hätte er direkt ins Auge gebissen.
Was kann ich denn tun?
Langsam ist es echt unschön, zumal ihn keiner mehr versorgen kann außer mir.
 
Hi Verena,

das ist leider häufiger der Fall, dass sie sich eine Person aussuchen, die sie akzeptieren. Alle anderen werden abgelehnt und angegriffen.
Eventuell würde hier ein Partner Abhilfe schaffen können, so dass er sich auf das "Vogel sein" begrenzt und die Menschen in Ruhe lässt.
 
Thema: Mauser??

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
Zurück
Oben