Mauser??

Diskutiere Mauser?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr, wie oft wechseln denn Graupapageien die roten Schwanzfedern?? Da sie bei meinem ja durch den engen Käfig um mindestens 5cm zu kurz...

  1. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo ihr,

    wie oft wechseln denn Graupapageien die roten Schwanzfedern??
    Da sie bei meinem ja durch den engen Käfig um mindestens 5cm zu kurz sind wollt ich mal wissen wann sie eventuell wieder "normal" aussehen würden und er dann wieder besser fliegen kann...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Verena,

    der Schwanz spielt beim Fliegen eher eine Steuerungsrolle - fliegen können sie auch mit kurzem Schwanz.
    die Schwanzfedern werden bei meinen so alle 1 - 2 Jahre erneuert, wobei nicht alle Federn auf einmal wechseln, sondern immer mal eine.
     
  4. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ah o.k.
    Fliegen kann Rocky schon, nur eben nicht sehr hoch und weit.
    Aber vielleicht wird das auch mit Training...
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ja, Training ist schon wichtig (Übung macht den Meister).
    Der Schwanz hat die Steuerungsfunktion und mit zu kurzem oder ohne Schanz ist Kurs halten schon schwierig :trost:
     
  6. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Ja, das stimmt. Aber klappt sachon viel besser wie am Anfang. Und er ist ja auch erst 2 Wochen hier.
    Schlimmer ist, dass ich über Nacht weg war und meine Mama die Vögel versorgt hat.
    Bei den Vasas hats toll geklappt und Rocky hat sie angeflogen und nach ihr gehackt sodass sie jetzt so sauer ist, dass sie meint ich soll ihn weggeben oder zumindest sie nicht mehr fragen ob sie ihn versorgt :(
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    toll... grade eben hat Rocky meinen Freund direkt neben das Auge gebissen.
    Er is zu ihm hin und hat einfach gepickt. Wenn er keine Brille hätte, dann hätte er direkt ins Auge gebissen.
    Was kann ich denn tun?
    Langsam ist es echt unschön, zumal ihn keiner mehr versorgen kann außer mir.
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hi Verena,

    das ist leider häufiger der Fall, dass sie sich eine Person aussuchen, die sie akzeptieren. Alle anderen werden abgelehnt und angegriffen.
    Eventuell würde hier ein Partner Abhilfe schaffen können, so dass er sich auf das "Vogel sein" begrenzt und die Menschen in Ruhe lässt.
     
Thema:

Mauser??

Die Seite wird geladen...

Mauser?? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...