Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, kann mir jemand sagen, ab wan ein Gelbbrustara in die Mauser kommt?:? Wir haben unseren jetzt acht Wochen, und seit einiger Zeit...
C

Claudia4711

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, ab wan ein Gelbbrustara in die Mauser kommt?:?
Wir haben unseren jetzt acht Wochen, und seit einiger Zeit verliert er Flaum, Deckfedern und Schwanzfedern.
Die Kiele auf dem Kopf scheinen zu jucken. Ich versuche die Kiele auf dem Kopf vorsichtig in Federnrichtung zu streicheln, so daß sich einige Kiele öffnen können.
Ich gebe Nektonbio und Nekton-S ( letzteres ins Trinkwasser ).

Über einige Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Übrigens unsere Luftfeuchtigkeit beträgt 59% und täglich wird der Vogel mehrfach mit lauwarmen Wasser eingesprüht. An sonsten ist er munter, fristt gut, turnt rum und ist guter Dinge. Fliegen tut er auch ausgiebig, immer dem Frauchen hinterher:zwinker:
 
Hallo Claudia!
Lange nichts von dir gehört.:p
Meine beiden sind auch momentan in der Mauser und jeden Tag fliegen hier die Federn,dass ich mir schon einen neuen Vogel bauen kann.:D
Die Kiele am Kopf kann man vorsichtig aufknibbeln mit den Fingernägeln-ist wie Wachs-da kommt er alleine ja nicht dran.Ansonsten machst du alles was man machen kann.
Schön,dass alles so gut klappt.:prima:
Liebe Grüße,BEA
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
270
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
591
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
543
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
510
swift_w
swift_w
Zurück
Oben