Mauser

Diskutiere Mauser im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo, meine Rußköpfchen befinden sich gerade in der Mauser. Seit zwei Wochen fallen nur noch Federn. Das Gefieder von der Henne war noch nie...

  1. #1 Charlotte28, 23. April 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hallo,
    meine Rußköpfchen befinden sich gerade in der Mauser. Seit zwei Wochen fallen nur noch Federn.
    Das Gefieder von der Henne war noch nie so dicht wie das von dem Hahn, aber jetzt hat sie zum Teil kleine Löcher im Brust- und Bauchgefieder. Befindet sich das noch im normalen Rahmen? Wie lange zieht sich die Mauser hin und sollte ich dabei etwas beachten?

    Grüße von charlotte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Mach dir keine Sorgen, solange sie die federn auf natürliche weise verliert (kein rupfen also) ist alles im Lot, das gibt sich ca einen Monat wieder.
    Du kannst es ihnen aber leichter machen, in denen du Vitamin und Kalk gibst, weil davon brauchen die viel beim Federnwiederaufbau.

    Bei meinem viel mal 2 Schwanzfeder, je 2 flugschwingen rechts und links, tausende von kopf und daunenfedern aus, du glaubst gar nicht wie das hier bei mir aussah ;)
     
  4. #3 Charlotte28, 23. April 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi shantal,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das ist die erste Mauser, die ich mitbekomme und da ist es doch etwas besorgniserregend, wenn ich aus der Menge der ausgefallenen Federn schon fast wieder einen neuen Vogel machen könnte.

    grüße
    charlotte:)
     
Thema:

Mauser