Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo, meine Rußköpfchen befinden sich gerade in der Mauser. Seit zwei Wochen fallen nur noch Federn. Das Gefieder von der Henne war noch nie...
C

Charlotte28

Guest
hallo,
meine Rußköpfchen befinden sich gerade in der Mauser. Seit zwei Wochen fallen nur noch Federn.
Das Gefieder von der Henne war noch nie so dicht wie das von dem Hahn, aber jetzt hat sie zum Teil kleine Löcher im Brust- und Bauchgefieder. Befindet sich das noch im normalen Rahmen? Wie lange zieht sich die Mauser hin und sollte ich dabei etwas beachten?

Grüße von charlotte
 
:)

Mach dir keine Sorgen, solange sie die federn auf natürliche weise verliert (kein rupfen also) ist alles im Lot, das gibt sich ca einen Monat wieder.
Du kannst es ihnen aber leichter machen, in denen du Vitamin und Kalk gibst, weil davon brauchen die viel beim Federnwiederaufbau.

Bei meinem viel mal 2 Schwanzfeder, je 2 flugschwingen rechts und links, tausende von kopf und daunenfedern aus, du glaubst gar nicht wie das hier bei mir aussah ;)
 
Hi shantal,
danke für die schnelle Antwort.
Das ist die erste Mauser, die ich mitbekomme und da ist es doch etwas besorgniserregend, wenn ich aus der Menge der ausgefallenen Federn schon fast wieder einen neuen Vogel machen könnte.

grüße
charlotte:)
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
605
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
Zurück
Oben