Mauser !

Diskutiere Mauser ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie lage dauert im schnitt die mauser ? Mein Stieglitz-Kanarien-Hahn mausert seit ca. 4-5 wochen und ist noch dran ! wie lange kann das noch...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
Wie lage dauert im schnitt die mauser ? Mein Stieglitz-Kanarien-Hahn mausert seit ca. 4-5 wochen und ist noch dran ! wie lange kann das noch dauern ?
Danke und Grüße
Sebastian
 
wie alt ist er denn? bei mir mausern auch noch ein paar und wie ich bemerkt habe, mein ältester mal wieder besonders lange bzw langsam.
wie weit ist die mauser denn forgeschritten? kommen schon überall die neuen federn?
Du kannst ihn mit speziellen futtermischungen auch unterstützen, vitamine sind in dieser zeit besonders wichtig.
ich glaube nicht dass du übermäßig beunruhigt sein musst, wenn er in ein oder zwei wochen halbwegs fertig ist, ist das schon ok.

lg

galaxia
 
wie alt genau weiß ich nicht , ich denke von letztem oder früh diesem jahr ! Hat als ich ihn vor 5 monaten geholt habe am anfang ganz schräge töne rausgetan , also denke ich er war noch jung und hat geübt !
Viele Federn sind schon erneuert nur aufém kopf sieht er aus als wenn er ne glatze hat :D !
Ich meinte eigentlich wie lange allgemein so ne mauser im schnitt dauert !
Danke
Sebastian

Hier ist er kurz vor der mauser !
http://[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img383.imageshack.us/img383/1066/stiglitminiev4.jpg[/URL][/IMG]
http://[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img80.imageshack.us/img80/9015/stigliminigy0.jpg[/URL][/IMG]
 
Hallo!

In der Regel mausern die Vögel ca. 8 Wochen.
 
Hallo Sebastian!

Stieglitze mausern ca. 10 Wochen, dann ist die Mauser abgeschlossen, weil sie langsamer als andere Cardueliden wie Erlenzeisige usw. mausern, da die Farben wie rot und gelb langsam zu leuchten wachsen.
 
Thema: Mauser !

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
628
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
Zurück
Oben