Mauser

Diskutiere Mauser im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich habe 2.2 Forbes-PA. 1,2 davon gingen Anfang Januar in die Mauser und mauserten relativ zügig durch, nach ca. 4 Wochen waren sie...

  1. JensJ

    JensJ Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09648 Kriebstein
    Hallo,

    ich habe 2.2 Forbes-PA. 1,2 davon gingen Anfang Januar in die Mauser und mauserten relativ zügig durch, nach ca. 4 Wochen waren sie fertig. Ende März habe ich beide Paare gemeinsam zur Zucht angesetzt, wobei ich die Fütterung auf Keim- und Lebendfutter umgestellt habe. Nachdem sich 14 Tage nichts tat, habe ich beide Paare getrennt. Paar 1 ist mit dem Nest fast fertig und wird sicher bald die ersten Eier im Nest haben. Paar 2 ist in der Voliere verblieben (allein). Nun habe ich beim Hahn dieses Paares erneut ungeöffnete Federkiele im Kopfgefieder entdeckt, obwohl er bereits im Januar durchgemausert ist. Kann es sein, dass er erneut mausert? Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich? An einer plötzlichen Haltungsumstellung kann es nicht liegen, da nur Paar 1 umgezogen ist.

    Gruß Jens
     
Thema:

Mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

  1. Mauser im Frühjahr

    Mauser im Frühjahr: Hallo zusammen Eine Frage, meine zwei kanarienvögel sind plötzlich am 16 Januar in der Mauser gekommen warum weis ich nicht kann sein das ich ein...
  2. Milben oder Mauser bei Agas?

    Milben oder Mauser bei Agas?: Hallo zusammen, leider bin ich seit ca. einer Woche sehr verwirrt, weil ich nicht weiß ob mein Aga Männchen grad mausert oder Milben hat. Mir ist...
  3. Mauser Kanarien

    Mauser Kanarien: Ich habe mir seit fast 2 Monaten einen Kanarienvogel geholt, als ich ihn gekauft habe hat er auch nach einem Tag angefangen sehr schön zu singen...
  4. Mauser komische Feder

    Mauser komische Feder: Hallo, kann mir jemand sagen, ob solche Feder beim Mauser normal sind? Milka ist schon längere Zeit im Mauser, kommt das davon?
  5. Mauser ohne Ende - Zweifel an Plume

    Mauser ohne Ende - Zweifel an Plume: Hallo, meine Vögel mausern gerade alle ganz schlimm ein Hahn hat fast ein Brustgefieder und der andere ist ziemlich zerzaust. Ich gebe Plume auf...