Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe 2.2 Forbes-PA. 1,2 davon gingen Anfang Januar in die Mauser und mauserten relativ zügig durch, nach ca. 4 Wochen waren sie...
J

JensJ

Stammmitglied
Beiträge
369
Hallo,

ich habe 2.2 Forbes-PA. 1,2 davon gingen Anfang Januar in die Mauser und mauserten relativ zügig durch, nach ca. 4 Wochen waren sie fertig. Ende März habe ich beide Paare gemeinsam zur Zucht angesetzt, wobei ich die Fütterung auf Keim- und Lebendfutter umgestellt habe. Nachdem sich 14 Tage nichts tat, habe ich beide Paare getrennt. Paar 1 ist mit dem Nest fast fertig und wird sicher bald die ersten Eier im Nest haben. Paar 2 ist in der Voliere verblieben (allein). Nun habe ich beim Hahn dieses Paares erneut ungeöffnete Federkiele im Kopfgefieder entdeckt, obwohl er bereits im Januar durchgemausert ist. Kann es sein, dass er erneut mausert? Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich? An einer plötzlichen Haltungsumstellung kann es nicht liegen, da nur Paar 1 umgezogen ist.

Gruß Jens
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
271
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
596
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
546
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
512
swift_w
swift_w
Zurück
Oben