Mauser ?

Diskutiere Mauser ? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, meine Zebrafinkenhähne sind jetzt ca. 6,5 Monate alt. Ein Hahn sieht ziemlich strubbig aus, hat aber keine Kahlen Stellen. Ich finde auch...

1. #1 jenny12555, 24.06.2007
    jenny12555

jenny12555 Stammmitglied

Hallo,
    meine Zebrafinkenhähne sind jetzt ca. 6,5 Monate alt. Ein Hahn sieht ziemlich strubbig aus, hat aber keine Kahlen Stellen. Ich finde auch viele Federn. (große und kleine). Kann es sein,dass er jetzt schon mausert ?
    Beiden geht es ansonsten gut. Sie fliegen viel und fressen gut !

2. sigg

sigg Guest

Wenn er nicht vom anderen gerupft wird, bleibt doch wohl nur Mauser übrig! Oder?

3. #3 jenny12555, 24.06.2007
    jenny12555

jenny12555 Stammmitglied

Denke ich ja auch. Ist es nicht aber etwas früh ? Ich dachte Vögel mausern nur 2x im Jahr. Die Jugendmauser liegt doch noch nicht so lange zurück.

4. sigg

sigg Guest

Mauser kann auch durch andere Faktoren ausgelöst werden, wie Umgebungswechsel, Futterumstellungen, Temperaturveränderungen, etc..

Thema:

Mauser ?

Die Seite wird geladen...

Mauser ? - Ähnliche Themen

1. Schockmauser bei Bourkesittich

Schockmauser bei Bourkesittich: Hallo, kann mir einer helfen? Mein Bourkesittichweibchen hat im Gesicht und am Hinterkopf Feder Verlust. Ich vermute daß es eine schockmauser ist,...
  2. Süßkartoffel in der Mauser füttern (Kanarienvögel)

Süßkartoffel in der Mauser füttern (Kanarienvögel): Heute bin ich im Internet auf Süßkartoffeln gestoßen, die von allen Gemüsen den höchsten Gehalt an Carotinoiden haben sollen. Daher habe ich mir...
  3. Stressmauser ???

Stressmauser ???: Hallo Vogelfreunde Ich habe vor 4 Monaten bei einen Züchter 4 japanische mövchen gekauft 2 Paare. Der Züchter musste wegen Platzmangel was alle...
  4. Eine Krankheit oder doch nur die Mauser?

Eine Krankheit oder doch nur die Mauser?: Hallo liebe Vogelfreunde. Mache mir zur Zeit etwas Gedanken um meinen Königssittich-Hahn Buddy. Er sieht zur Zeit etwas zerupft aus, hat auch eine...
  5. Henne zum Hahn während Mauser?

Henne zum Hahn während Mauser?: Hallo, aus Gründen ist Caruso immer noch alleine. Jetzt bietet dich die Chance das zu ändern, allerdings ist er gerade voll in der Mauser und...