Mauser ?

Diskutiere Mauser ? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, meine Zebrafinkenhähne sind jetzt ca. 6,5 Monate alt. Ein Hahn sieht ziemlich strubbig aus, hat aber keine Kahlen Stellen. Ich finde auch...

  1. #1 jenny12555, 24.06.2007
    jenny12555

    jenny12555 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    meine Zebrafinkenhähne sind jetzt ca. 6,5 Monate alt. Ein Hahn sieht ziemlich strubbig aus, hat aber keine Kahlen Stellen. Ich finde auch viele Federn. (große und kleine). Kann es sein,dass er jetzt schon mausert ?
    Beiden geht es ansonsten gut. Sie fliegen viel und fressen gut !
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Wenn er nicht vom anderen gerupft wird, bleibt doch wohl nur Mauser übrig! Oder?
     
  3. #3 jenny12555, 24.06.2007
    jenny12555

    jenny12555 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Denke ich ja auch. Ist es nicht aber etwas früh ? Ich dachte Vögel mausern nur 2x im Jahr. Die Jugendmauser liegt doch noch nicht so lange zurück.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Mauser kann auch durch andere Faktoren ausgelöst werden, wie Umgebungswechsel, Futterumstellungen, Temperaturveränderungen, etc..
     
Thema:

Mauser ?

Die Seite wird geladen...

Mauser ? - Ähnliche Themen

  1. Mauser im Frühjahr

    Mauser im Frühjahr: Hallo zusammen Eine Frage, meine zwei kanarienvögel sind plötzlich am 16 Januar in der Mauser gekommen warum weis ich nicht kann sein das ich ein...
  2. Milben oder Mauser bei Agas?

    Milben oder Mauser bei Agas?: Hallo zusammen, leider bin ich seit ca. einer Woche sehr verwirrt, weil ich nicht weiß ob mein Aga Männchen grad mausert oder Milben hat. Mir ist...
  3. Mauser Kanarien

    Mauser Kanarien: Ich habe mir seit fast 2 Monaten einen Kanarienvogel geholt, als ich ihn gekauft habe hat er auch nach einem Tag angefangen sehr schön zu singen...
  4. Mauser komische Feder

    Mauser komische Feder: Hallo, kann mir jemand sagen, ob solche Feder beim Mauser normal sind? Milka ist schon längere Zeit im Mauser, kommt das davon?
  5. Mauser ohne Ende - Zweifel an Plume

    Mauser ohne Ende - Zweifel an Plume: Hallo, meine Vögel mausern gerade alle ganz schlimm ein Hahn hat fast ein Brustgefieder und der andere ist ziemlich zerzaust. Ich gebe Plume auf...