Mauser ?

Diskutiere Mauser ? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, meine Zebrafinkenhähne sind jetzt ca. 6,5 Monate alt. Ein Hahn sieht ziemlich strubbig aus, hat aber keine Kahlen Stellen. Ich finde auch...

1. #1 jenny12555, 24.06.2007
    jenny12555

jenny12555 Stammmitglied

Hallo,
    meine Zebrafinkenhähne sind jetzt ca. 6,5 Monate alt. Ein Hahn sieht ziemlich strubbig aus, hat aber keine Kahlen Stellen. Ich finde auch viele Federn. (große und kleine). Kann es sein,dass er jetzt schon mausert ?
    Beiden geht es ansonsten gut. Sie fliegen viel und fressen gut !

2. sigg

sigg Guest

Wenn er nicht vom anderen gerupft wird, bleibt doch wohl nur Mauser übrig! Oder?

3. #3 jenny12555, 24.06.2007
    jenny12555

jenny12555 Stammmitglied

Denke ich ja auch. Ist es nicht aber etwas früh ? Ich dachte Vögel mausern nur 2x im Jahr. Die Jugendmauser liegt doch noch nicht so lange zurück.

4. sigg

sigg Guest

Mauser kann auch durch andere Faktoren ausgelöst werden, wie Umgebungswechsel, Futterumstellungen, Temperaturveränderungen, etc..

Thema:

Mauser ?

Die Seite wird geladen...

Mauser ? - Ähnliche Themen

1. Mauser?

Mauser?: Hallo Leude, Ich bin neu hier und hätte ne Frage zu Thema "Mauser oder nicht". Bei meine Kleine Rosi sieht man die Ohren und es sind ein paar...
  2. Pause zwischen den Bruten -> Mauser

Pause zwischen den Bruten -> Mauser: Guten Abend zusammen, ich hoffe es geht allen gut :trost:. Ich habe meine beiden Kanaris jetzt zwar genau 1 Jahr, allerdings hatten sie letztes...
  3. Venezuela Amazone - Mauser

Venezuela Amazone - Mauser: Hallo zusammen, vorweg möchte ich mich kurz vorstellen... ...Ich halte seit Jahren ein Venezuela-Amazonenpaar. Leider ist im vergangenen Jahr...
  4. Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser

Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser: Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser habe mich erschrocken als ich ihn so...
  5. Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?

Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?: Hallo erstmal! ich habe da eine kleine Sorge auf meinen Schultern, meine Ziegensittich Henne (2020 geschlüpft), die ich seit ca. einem Monat...