Mauser ?

Diskutiere Mauser ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Zebrafinkenhähne sind jetzt ca. 6,5 Monate alt. Ein Hahn sieht ziemlich strubbig aus, hat aber keine Kahlen Stellen. Ich finde auch...
jenny12555

jenny12555

Stammmitglied
Beiträge
168
Hallo,
meine Zebrafinkenhähne sind jetzt ca. 6,5 Monate alt. Ein Hahn sieht ziemlich strubbig aus, hat aber keine Kahlen Stellen. Ich finde auch viele Federn. (große und kleine). Kann es sein,dass er jetzt schon mausert ?
Beiden geht es ansonsten gut. Sie fliegen viel und fressen gut !
 
Denke ich ja auch. Ist es nicht aber etwas früh ? Ich dachte Vögel mausern nur 2x im Jahr. Die Jugendmauser liegt doch noch nicht so lange zurück.
 
Mauser kann auch durch andere Faktoren ausgelöst werden, wie Umgebungswechsel, Futterumstellungen, Temperaturveränderungen, etc..
 
Thema: Mauser ?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
239
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
463
swift_w
swift_w
Zurück
Oben