Mauser?!

Diskutiere Mauser?! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich wollt mich mal bei euch informieren, wie weit eure Geier mausern. Mein Hahn fängt gerade an. Es ist die 1. Mauser bei uns. Meine...

  1. lila26

    lila26 Guest

    Hallo!
    Ich wollt mich mal bei euch informieren, wie weit eure Geier mausern.
    Mein Hahn fängt gerade an. Es ist die 1. Mauser bei uns. Meine Henne hat eigentlich gar keine Probleme mit dem Mausern. man merkt es eigentlich nur beim schmusen. Es sind ein bisschen mehr Kiele als normal vorhanden. Den Federverlust bekommt man gar nicht so mit.
    Bei Rico glaub ich wird es ein wenig mehr. er sieht schon total zerzaust aus.
    Ich habe mal in einer Zoohandlung in Bielefeld ein Pärrchen gesehen, das war fast komplett kahl gemausert. Ich habe die Verkäuferin noch gefragt, wieso sie so aussehen. ich habe eigentlich gedacht die Geier wären krank. sie sagte aber, dass sie Mausern. So richtig konnte ich das nicht glauben.
    Ich bin dann öfters in die Zoohandlung um zu gucken wie sie sich entwickeln. Und es muss wohl gestimmt haben, denn so ca. einen Monat später waren sie wieder voll befiedert.

    Das sind meine beiden Rabauken. Links Rico und rechts Kiwi. Allerdings ist Rico noch nicht in der Mauser.
     

    Anhänge:

  2. #2 Sybille, 02.08.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.123
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Eva,

    also von meinen Papageien, Graue und Amazonen, sah noch keiner während der Mauser zerzaust aus, auch nicht bei der Jungmauser.
    Sicherlich ist es so, dass ein Vogel mal mehr, einer nicht so sehr mausert. Aber ich konnte noch nie am bestehenden Gefieder erkennen, dass einer meiner Papageien in der Mauser ist. Mir fällt nur auf, dass zeitweise mehr Deck- und v.a. Daunenfedern als sonst herumliegen/-fliegen.
    Die Mauser kannst du erleichtern, indem du Rico z.B. viel duschen lässt.
     
Thema: Mauser?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauser amazonen

    ,
  2. geier mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser?! - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser

    Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser: Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser habe mich erschrocken als ich ihn so...
  2. Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?

    Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?: Hallo erstmal! ich habe da eine kleine Sorge auf meinen Schultern, meine Ziegensittich Henne (2020 geschlüpft), die ich seit ca. einem Monat...
  3. Mauserfrage bei Krähen

    Mauserfrage bei Krähen: Hallo! Hab ich mir das richtig gemerkt (vom klugen Krähenbuch...das ich jetzt nicht finde zum Nachsehen), dass die Schwungfedern jetzt (das...
  4. Hausrotschwanz oder Gartenrotschwanz Mauser ?

    Hausrotschwanz oder Gartenrotschwanz Mauser ?: Hallo Habe die beiden Vögel in den letzten Tagen in meinem Garten beobachtet in Bayern. Sind es Hausrotschwänze ? Jungvogel rechts?Oder in der...
  5. Mauser/Brutzeit zusammen möglich?

    Mauser/Brutzeit zusammen möglich?: Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Frage. Nachdem meine Kanarienbabys überlebt haben und groß und kräftig sind, wollen die Elterntiere die...