Mauser?!

Diskutiere Mauser?! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Ich wollt mich mal bei euch informieren, wie weit eure Geier mausern. Mein Hahn fängt gerade an. Es ist die 1. Mauser bei uns. Meine...
L

lila26

Guest
Hallo!
Ich wollt mich mal bei euch informieren, wie weit eure Geier mausern.
Mein Hahn fängt gerade an. Es ist die 1. Mauser bei uns. Meine Henne hat eigentlich gar keine Probleme mit dem Mausern. man merkt es eigentlich nur beim schmusen. Es sind ein bisschen mehr Kiele als normal vorhanden. Den Federverlust bekommt man gar nicht so mit.
Bei Rico glaub ich wird es ein wenig mehr. er sieht schon total zerzaust aus.
Ich habe mal in einer Zoohandlung in Bielefeld ein Pärrchen gesehen, das war fast komplett kahl gemausert. Ich habe die Verkäuferin noch gefragt, wieso sie so aussehen. ich habe eigentlich gedacht die Geier wären krank. sie sagte aber, dass sie Mausern. So richtig konnte ich das nicht glauben.
Ich bin dann öfters in die Zoohandlung um zu gucken wie sie sich entwickeln. Und es muss wohl gestimmt haben, denn so ca. einen Monat später waren sie wieder voll befiedert.

Das sind meine beiden Rabauken. Links Rico und rechts Kiwi. Allerdings ist Rico noch nicht in der Mauser.
 

Anhänge

  • DSC01430.jpg
    DSC01430.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 62
Hallo Eva,

Ich wollt mich mal bei euch informieren, wie weit eure Geier mausern.Bei Rico glaub ich wird es ein wenig mehr. er sieht schon total zerzaust aus.
also von meinen Papageien, Graue und Amazonen, sah noch keiner während der Mauser zerzaust aus, auch nicht bei der Jungmauser.
Sicherlich ist es so, dass ein Vogel mal mehr, einer nicht so sehr mausert. Aber ich konnte noch nie am bestehenden Gefieder erkennen, dass einer meiner Papageien in der Mauser ist. Mir fällt nur auf, dass zeitweise mehr Deck- und v.a. Daunenfedern als sonst herumliegen/-fliegen.
Die Mauser kannst du erleichtern, indem du Rico z.B. viel duschen lässt.
 
Thema: Mauser?!

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
238
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
460
swift_w
swift_w
Zurück
Oben