Mauser?!

Diskutiere Mauser?! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich wollt mich mal bei euch informieren, wie weit eure Geier mausern. Mein Hahn fängt gerade an. Es ist die 1. Mauser bei uns. Meine...

  1. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    Hallo!
    Ich wollt mich mal bei euch informieren, wie weit eure Geier mausern.
    Mein Hahn fängt gerade an. Es ist die 1. Mauser bei uns. Meine Henne hat eigentlich gar keine Probleme mit dem Mausern. man merkt es eigentlich nur beim schmusen. Es sind ein bisschen mehr Kiele als normal vorhanden. Den Federverlust bekommt man gar nicht so mit.
    Bei Rico glaub ich wird es ein wenig mehr. er sieht schon total zerzaust aus.
    Ich habe mal in einer Zoohandlung in Bielefeld ein Pärrchen gesehen, das war fast komplett kahl gemausert. Ich habe die Verkäuferin noch gefragt, wieso sie so aussehen. ich habe eigentlich gedacht die Geier wären krank. sie sagte aber, dass sie Mausern. So richtig konnte ich das nicht glauben.
    Ich bin dann öfters in die Zoohandlung um zu gucken wie sie sich entwickeln. Und es muss wohl gestimmt haben, denn so ca. einen Monat später waren sie wieder voll befiedert.

    Das sind meine beiden Rabauken. Links Rico und rechts Kiwi. Allerdings ist Rico noch nicht in der Mauser.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Eva,

    also von meinen Papageien, Graue und Amazonen, sah noch keiner während der Mauser zerzaust aus, auch nicht bei der Jungmauser.
    Sicherlich ist es so, dass ein Vogel mal mehr, einer nicht so sehr mausert. Aber ich konnte noch nie am bestehenden Gefieder erkennen, dass einer meiner Papageien in der Mauser ist. Mir fällt nur auf, dass zeitweise mehr Deck- und v.a. Daunenfedern als sonst herumliegen/-fliegen.
    Die Mauser kannst du erleichtern, indem du Rico z.B. viel duschen lässt.
     
Thema: Mauser?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geier mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser?! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...