Mauser?

Diskutiere Mauser? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo! Ich habe jetzt seit einigen Tagen beobachtet,das mein Diamanttäubchen ziemlich viele Federn lässt und sie auch ganz viele "Stoppeln" hat...
Obst und Gemüse gebe ich ja trotzdem hin und meine Täubchen haben ja auch schon mal vom Salat gekostet.
Aber geben denn die Züchter den Täubchen kein Obst und Gemüse,sobald sie es fressen können?
Ich hab jetzt übrigens 3 neue Täubchen UND ich habe mein Schrank ausgebaut. Der ist wirklich ausreichend groß für die 6 Täubchen und die 2 Finkis. Jetzt können die richtig fliegen,nicht nur auf und ab:freude:
Sie haben schöne große Äste und Nester drin und trotzdem ist noch genug Platz zum flattern:)

Nun, ich weiß nicht wie es andere Züchter machen, aber ich füttere meinen Kleintauben immer Frischfutter zu. Die Jungtauben fressen das dann automatisch mit.
Entschuldige wenn ich verbal den Kopf schüttele, aber ich bleibe dabei für sechs Diamanttäubchen und zwei Zebrafinken ist der Schrank zu klein!
Es hat sich zwar sehr viel getan bei Dir und Du hast eine echte Verbesserung in die Haltung gebracht, aber auch gleich drei neue Tauben angeschafft.
Da werden die nächsten Probleme nicht lange auf sich warten lassen.
 
Aber er ist wirklich sehr groß und die können auch wirklich gut da drin fliegen!
Ich dachte die Maßen wären ok,um sich 6 Täubchen zu holen:(
 
Was mir zeigt, das ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe!
Bei drei Täubchen und 2 ZF ist der Platz, wie schon im Thread "Ausreichend?" Post # 3 geschrieben zu knapp und erfüllt annähernd die Mindestmaße!
 
Aber sie scheinen sich wirklich gut zu verstehen und ich kann sie ja jetzt schlecht wieder zurück geben,zumal ich sehr viel Geld für die 3 Täubchen bezahlt habe. Was soll ich denn jetzt machen?:traurig:
 
Hallo
Darf ich fragen was du für die 3 Dias gezahlt hast ???

mfg Lexe
 
80...Euro...
Ich wollte schon seit sehr langer Zeit weiße Diamanttäubchen. Ich habe mich dann vor den Rechner gesetzt und ein haufen Kleinanzeigen durchgewühlt. Ich bin auch fündig geworden,nur es wurde mir dann jedesmal gesagt,das die Täubchen schon weg sind.
Ich habe dann auch selber Anzeigen aufgegeben,jedoch ohne Erfolg.
Naja und wegen den 3 Täubchen die ich jetzt habe,wurde extra nach Augsburg gefahren(auf eine Vogelbörse) und die haben dort 65 Euro gekostet.
Tja was soll ich sagen? Mir ist auch fast das Gesicht eingeschlafen,als man mir den Preis nannte.
Aber ich bin absolut nicht an weiße Täubchen ran gekommen.
 
Du , ist jetzt echt nicht böse gemeint , aber weißt du was sich der Verkäufer dabei gedacht hat ???


mfg Lexe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:?
Das der Preis sehr hoch ist,ist mir auch klar.
Aber ich bin sonst nirgends an weiße Täubchen ran gekommen. Hab sogar die Leute,die ich wegen den Täubchen angeschrieben habe,gefragt ob sie später noch mal weiße haben. das haben sie aber verneint,sonst hätte ich doch gewartet. Und warum kann man für Dia´s nicht so viel Geld ausgeben,für einen Papageien aber schon?
Ich finde es genauso "dumm",sich einen Papagei für 1000 Euro zu kaufen.
 
Dias und Papageien sind doch zwei Paar Stiefel !!!
Dann hast du jetzt Dias in Brilliant-weiß , ich hab mir da letzte woche einen Täuber ( Blutauffrischung ) für 7 € gekauft !!!

mfg Lexe
 
Es bleibt jedem selbst überlassen was er ausgeben will bzw. kann und ob einem die Täubchen das wert sind. Nicht jeder hat das Glück billig an Täubchen zu kommen, das sollte man auch bedenken.
Wie ist denn die Geschlechterverteilung??
 
Ich habe 3 Männchen und 3 Weibchen. Das ist doch ok oder?
Als ich noch die 3 Dia´s hatte,war das eine Mädel immer alleine und wurde nicht beachtet.
Aber man sollte die Täubchen doch imer Paarweiße halten,oder?
@Lexe: Das ist echt schön für dich das du einen Täuber für 7 Euro bekommen hast. Ich hatte leider nicht das Glück/die Beziehung und bin deswegen noch lange nicht dumm. Ich gebe ja zu das ich(noch)viele Fehler mache,die mir gar nicht so bewusst sind,aber deshalb bin ich hier,um zu fragen,wie man es richtig macht und nicht,um mich als dumm hin stellen zu lassen.
Hast du denn nie Fehler gemacht? Klar ist der Preis der Wucher,aber ich mag diese Täubchen wirklich und das war es mir wert. Ich möchte auch so viel wie möglich über diese Tiere wissen,von daher wäre es angebrachter,das du mir eher Tipps gibst.
Mfg
P.s. Wo ist denn da der Unterschied zwischen Dia´s und Papageien? Es sind doch beides Vögel,oder???
Für mich gibt es da keinen Unterschied. Jedes Tier ist für mich Gleichberechtigt und gleich(liebens) wert.
 
Hallo NaPa
Ich habe nie behauptet das du dumm bist , aber es ist einfach so ein Sprichwort von uns Schwaben das mir eben eingelallen ist ( wenn einer was zu teuer kauft ) !!!

Wenn du es als Beleidigung gesehen hast dann tut es mir echt Leid !!!!

mfg Lexe
 
Ich habe 3 Männchen und 3 Weibchen. Das ist doch ok oder?
Als ich noch die 3 Dia´s hatte,war das eine Mädel immer alleine und wurde nicht beachtet.
Aber man sollte die Täubchen doch imer Paarweiße halten,oder?
Das Geschlechterverhältnis ist schon in Ordnung. Paarweise Haltung ist bei Tauben ein Muss, allerdings muss es nicht immer ein echtes Paar sein. Zwei Täubinen kommen oft prima miteinander aus. Genau wie zwei Täuber, wenn keine Täubin in der Nähe ist.
P.s. Wo ist denn da der Unterschied zwischen Dia´s und Papageien? Es sind doch beides Vögel,oder???
Für mich gibt es da keinen Unterschied.
Der Unterschied liegt erst einmal in der Lebenserwartung während ein Täubchen 10 Jahre leben kann, wird ein Papagei im durchschnitt 8 Mal älter. Zudem kommt hinzu, das ein Täubchen im Jahr mehr als 8 Bruten also 16 Nachkommen haben kann. Papageien aber durchschnittlich nur 2 Bruten mit duchschnittlich 6 Küken haben. Dann braucht man für die Papageienzucht, Haltungsnachweis und Zuchtgenemigung, die Geld kosten und gesetzlichen Vorschriften unterliegen. Für die Nachkommen besteht Ringpflicht und es müssen Citesbescheinigungen ausgestellt und von den Behörden genemigt werden usw. Das alles braucht man nicht für Diamanttäubchen. Überspitzt gesagt: Man kann Papageien nicht in einer Keksdose züchten, Diamanttäubchen aber schon!
 
@Lexe
Ist schon ok:zwinker:
Weiß ja wie gesagt auch das es zu teuer ist. Aber hättest ja auch mal Bescheid sagen können das du Täubchen für 7 Euro bekommst:D
@Sirius
Das mit den Papageien stimmt schon. Ich wollte ja auch nur sagen,das für mich Täubchen genauso gleichberechtigt sind:)
 
Mein Diamanttäubchen bekommt wieder Schwanzfedern!!! Endlich!
Nach über einem halben Jahr!
 
Thema: Mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
Zurück
Oben