Mauser

Diskutiere Mauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Kann die Mauser für einen Wellensittich gefährlich werden, indem zu viele relevante Federn verloren gehen (Flug-/Schwanzfedern)? Oder...

  1. #1 Liese0905, 2. Juli 2008
    Liese0905

    Liese0905 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann die Mauser für einen Wellensittich gefährlich werden, indem zu viele relevante Federn verloren gehen (Flug-/Schwanzfedern)? Oder sind diese Federn häufiger im Begriff nachzuwachsen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    die Mauser sollte ein Gesunder Welli gut einstecken können..auch fliegen sollte er noch sehr gut ;)
    Gefährlich ist die Mauser nicht. Fliegt der kleiner zu dieser zeit sehr schlecht ,bitte nicht raus lassen...und eventuell abchecken lassen ob es sich um eine normale Mauser handelt.

    Für die ausfallende Federn sollten schon die nachwachsende schon zu sehen sein.


    Unsere Baby hatte über die wachshaut kurz eine kl kahle stelle gehabt,war das erste mal und keins der anderen hatte sowas. War aber sehr schnell zu gewachsen.
     
Thema:

Mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...