Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben uns am Samstag ein Mädel zu unserm Hahn geholt, die da schon in der Mauser war. Wie Lange kann das Dauern....sie Verliert ja ihre...
O

Onno1

Guest
Wir haben uns am Samstag ein Mädel zu unserm Hahn geholt, die da schon in der Mauser war.
Wie Lange kann das Dauern....sie Verliert ja ihre Babyfedern auch noch...sie ist gut 6 Monate alt.
 
Wir haben uns am Samstag ein Mädel zu unserm Hahn geholt, die da schon in der Mauser war.
Wie Lange kann das Dauern....sie Verliert ja ihre Babyfedern auch noch...sie ist gut 6 Monate alt.

Da wollen wir mal alle hoffen das das Mädel nicht zum Männlein wird! Ich kann nicht begreifen wie man einen Vogel mitten in der Mauser kaufen kann der noch im Babygefieder steckt!
 
Das ist ein Mädel...und Außerdem haben wir Onno gekauft und er war Nicht Glücklich und das ist die Henne, die mit ihm Vorher schon Zusammen war.
 
Hallo, einen Vogel der in der Mauser ist zu kaufen oder zu verkaufen ist wirklich nicht zu akzeptieren
 
Das ist ein Mädel...
Naja....... wenn Du bei einem Gloster im Babygefieder so zweifelsfrei das Geschlecht bestimmen kannst hast Du manchen Züchtern mit 30 jähriger Erfahrung echt was vorraus! Respekt, also ehrlich!:gott::gott::gott:
Die Bimmel würd ich allerdings aus dem Käfig rausnehmen!
 
Und aus was für einem Grund?

Nun, weil man zum einen da noch nicht das Geschlecht zweifelsfrei bestimmen kann, zumindest nicht bei grün gescheckten Glostern und zum anderen weil Mauser Streß für den Vogel bedeutet, was auch schnell mal durch den zusätzlichen Streß durch die neue Umgebung, anderes Futter etc. etc. zu viel werden kann!
 
Manchmal fragt man sich schon, wozu man sich die Mühe macht, Ratschläge zu geben, aber was soll´s ...
 
Oh ja

Naja....... wenn Du bei einem Gloster im Babygefieder so zweifelsfrei das Geschlecht bestimmen kannst hast Du manchen Züchtern mit 30 jähriger Erfahrung echt was vorraus! Respekt, also ehrlich!:gott::gott::gott:
Die Bimmel würd ich allerdings aus dem Käfig rausnehmen!

Hallo, da muß ich mich direkt schämen denn ich kanns bei den Grünen immer noch nicht 100%tig trotz 40 jähr.Glosterzucht.Manchmal täuscht einem sogar de Typ.:zustimm:
 
Danke für die netten Antworten
Es geht dabei nicht um "nett" sondern einfach um ein Gesundheitliches Risiko für den nicht ausgewachsenen Vogel.
Dabei sollte sich allerdings eher der Käufer den Schuh anziehen.
Versuch den Vogel in einer ruhigen Umgebeung zu halten, Körnerfutter, trockenes Aufzuchtfutter und immer frisches Trinkwasser.
 
Das mit dem Futter mache ich ja, das ist das Futter, Welches sie auch dort bekommen haben, die Umgebung/Umfeld ist Ruhig und das Wasser wird Tägl. gewechselt.
Der Verkäufer hat diese Vögel von einem Züchter bekommen, er nannte uns auch den Namen, aber den weiss ich Nicht mehr. Das soll ein sehr guter Züchter sein und wenn das auch ein Hahn sein sollte, dann ist der Züchter Nicht Kompetent.

ICH habe keine Geschlechtsbestimmung gemacht, also braucht Niemand sich so komisch Äußern. Ich kann es Verstehen, aber Trotzdem.
Ich bin Neu Hier im Forum und wollte Tipps und Ratschläge haben.
 
Sorry und das mit dem Aufzuchtfutter....sie sind Beide 6 Monate Alt, ich denke, dann brauchen sie das Nicht mehr, oder doch?
 
Doch, AF kann man trocken weiterhin anbieten.
Der Vogel ist ja im Prinzip noch im Wachstum.
 
Das mit dem Futter mache ich ja, das ist das Futter, Welches sie auch dort bekommen haben, die Umgebung/Umfeld ist Ruhig und das Wasser wird Tägl. gewechselt.
Der Verkäufer hat diese Vögel von einem Züchter bekommen, er nannte uns auch den Namen, aber den weiss ich Nicht mehr. Das soll ein sehr guter Züchter sein und wenn das auch ein Hahn sein sollte, dann ist der Züchter Nicht Kompetent.
ICH habe keine Geschlechtsbestimmung gemacht, also braucht Niemand sich so komisch Äußern. Ich kann es Verstehen, aber Trotzdem.
Ich bin Neu Hier im Forum und wollte Tipps und Ratschläge haben.

Das kann man aber unmöglich so stehen lassen! Wie oben schon mehrmals gesagt, kann man unmöglich in der Jugendmauser bzw. vorher das Geschlecht 100% bestimmen! Das hat also nicht mit Kompetenz oder Inkompetenz des Züchters zu tun, wobei ich ehrlich gesagt hinsichtlich des Abgabezeitpunkts des Vögelchens auch ein wenig daran zweifele....
 
Wie Alt soll ein Vogel bei der Abgabe denn sein?

Ich finde es Nicht gerade gut, das wenn man Tipps haben möchte, so Angefeindet wird....Sorry, das ist ein No go
 
Abgegeben werden sollten Jungvögel nicht vor einem Lebensalter von 6 Monaten, wenn auf jeden Fall die Jungmauser abgeschlossen ist. ;)
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
Zurück
Oben