Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben uns am Samstag ein Mädel zu unserm Hahn geholt, die da schon in der Mauser war. Wie Lange kann das Dauern....sie Verliert ja ihre...
Nimm doch morgen erstmal den Vogel kurz in die Hand und vergleiche die Ziffern (Jahreszahl) mit den Beispielen im Link, um sicherzugehen.
Gloster sind an sich nicht selten, ist regional verschieden. Meist kennen sich die Verkäufer in Zooläden nicht besonders gut aus.
Vögel am besten bei einem guten Züchter kaufen, dann weiß man, was man hat ;).
 
Sorry...aber ich meinte, das der Verkäufer die Vögel sehr Selten hat...da hab ich mich in meiner Rage wohl Falsch Ausgedrückt
Ich gucke Morgen mal...Obwohl er Definitiv Grün ist.
 
Leider ist denen, die einen Vogel erwerben wollen, aber auch nicht immer bekannt, was man unter "guten Züchtern" versteht und wie man sie erkennt. Und ich nehm mich dabei auch nicht aus. Ich hab meinen letzten Vogel auch von einem Züchter, bin zufrieden, aber bin selbst unsicher, ob ihr diesen Züchter als "gut" bezeichnen würdet. Aber auch, wenn man den Vogel in einem Zooladen kauft, kann man sich (sofern der Vogel beringt ist) den Ring mit der Jahreszahl zeigen lassen.
 
Da haben wir Ehrlich gesagt Nicht dran gedacht und wenn dann hätten wir es auch Nicht gewusst...Außer an der Jahreszahl, aber für mich sind das NUR Zahlen...
 
Sorry...aber ich meinte, das der Verkäufer die Vögel sehr Selten hat...da hab ich mich in meiner Rage wohl Falsch Ausgedrückt
... achso.
Jetzt erstmal beruhigen :zwinker: und morgen nachsehen.

Leider ist denen, die einen Vogel erwerben wollen, aber auch nicht immer bekannt, was man unter "guten Züchtern" versteht und wie man sie erkennt.
Ja, das stimmt auch, man sammelt erst mit der Zeit Erfahrungen. Allerdings sieht man doch aber den Zustand der Anlage, wie der Züchter mit den Tieren umgeht usw. Als ich vor Jahren meine ersten Wellensittiche kaufen wollte, habe ich mich beim ersten Züchter umgesehen und wußte gleich, dass ich dort keine Vögel kaufen wollte (Sauberkeit!) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, wird gemacht....aber was kann man daran machen, weil er hat ja Behauptet das es Jungtiere sind?
Und wenn sie schon so ,,alt'' sind, dann haben wir sie auch Nicht so Lange....das ist doch Betrug.
Abgeben wollen wir sie auch Nicht mehr, sie können ja Nichts dafür.
 
Also, ich habe mal geguckt und es ist, wie in dem Link, Oberhalb eine 05 zu sehen...so in gaaanz Klein.
Wir fahren gleich dahin und wollen mal sehen, wie er sich dazu Äußert.
 
So, wir waren da und sind gerade wieder nach Hause.
Der Verkäufer war sehr Entsetzt darüber, er hat dem Züchter 10 Gloster Abgenommen, davon ist aber so weit ich weiß, nur noch 1 oder 2 da.
Er hat uns Pro Vogel 20 Euro zurückerstattet und war Wirklich sehr geplättet, ich habe ihm die Ringzuordnung Vorgelegt.
Er wollte sich mit dem Züchter in Verbindung setzen....Er meinte auch, das es Betrug sei, Zumal er die Vögel noch mit Eifutter gefüttert hatte.
Der Züchter ist Weltmeister in der Zucht, er hatte uns jetzt auch nochmal den Namen genannt .

Trotz Allem sind wir Stocksauer....solche Machenschaften, das ist ein Absolutes No go, vor Allem für einen Weltmeister.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre wenn ????

Hallo,gesetz der Fall ein Züchter hat noch Junge die noch zu beringen sind , aber es sind keine Ringe vom lfd.Jahr mehr vorhanden.Wohl aber Ringe von den Vorjahren und der Züchter zieht diese auf um die Jungen zu kennzeichnen.Wenn diese Vögel jetzt in den Handel kommen bzw. verkauft werden , müßte er daraufhin weisen das es Jungtiere sind und eben nicht korrekt beringt worden sind.!!!!
Er hätte es erwähnen müssen.Für solche Fälle habe ich immer einige offenen Ring zur Verfügung.
Ich erwähne es nur weil es eine Möglichkeit ist .Bei der Nennung des Züchternamens im Zusammenhang des Betruges sollte man doch sehr vorsichtig sein.
 
Hallo Stefan

ich bitte dich, hier weder den Namen des Züchters noch die Ringnummer öffentlich zu posten.

Da du hier offen von Betrug redest, könnte das erhebliche rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, für dich, aber auch für den Forenbetreiber, wenn betreffende Person eine Verleumdungsklage erwirkt.

Da du den Vogel von einem "Zwischenhändler" und nicht vom Züchter direkt gekauft hast, solltest du mit Anschuldiungen auch wirklich sehr, sehr vorsichtig sein.Der Züchter hat möglicherweise in guter Absicht einige Vögel (Altbestände) abgegeben und weiß womöglich rein gar nichts, was aus denen nun geworden ist.
 
Danke....aber ich hatte Fleckchen schon eine PN geschrieben, das der Name entfernt wird.
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
605
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
Zurück
Oben