Mauser??

Diskutiere Mauser?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe wieder einmal eine Frage. Meine Jungvögel von diesem Jahr verlieren am Kopf viele Federn. auf dem Kopf hat er nur noch wenige federn aber...
4

4Bubi4

Stammmitglied
Beiträge
171
Habe wieder einmal eine Frage. Meine Jungvögel von diesem Jahr verlieren am Kopf viele Federn. auf dem Kopf hat er nur noch wenige federn aber viele federhülsen sieht etwas seltsam aus. Sie putzen sich auch sehr häufig und ruck zuck sind die federn weg. Hoffe es ist die mauser!? Federn am rest des körpers sind noch dran was man so sehen kann. kann mir jemand die Mauser bestätigen? vielen dank :prima:
 
Das hört sich nach der Mauser an, ja. Wie alt sind die Jungvögel? Wird vermutlich die Jugendmauser sein, bei der nur das Kleingefieder gewechselt wird.
Der Kopf wird im Allgmeinen zuletzt gemausert, das heißt, deine Jungvögel haben es sicher bald hinter sich.
 
Thema: Mauser??

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
238
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
461
swift_w
swift_w

Neueste Themen

Zurück
Oben