Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich habe schon seit fast 1 Jahr meinen Kanari. Da ja jetzt die Mauser beginnt (also meiner hat sie schon) wollte ich mich nochmal...
L

love_angel

Guest
Hallo.
Ich habe schon seit fast 1 Jahr meinen Kanari. Da ja jetzt die Mauser beginnt (also meiner hat sie schon) wollte ich mich nochmal informieren.
Ich hab mich schlaugelesen dass Freiflug und Baden gut sein soll. Badesalz ja auch, kriegt man das denn im Tierhandel zb beim fressnapf?
Wie siehts aus mit Eifutter? Lieber manchmal Eier kochen udn ihnen das Eiweiß davon geben oder ist Eifutter ok? Meiner mag es jedenfalls gerne.
 
Hallo,kannst Du unter Aktuelles in meiner Hompage nachlesen.Liebe Grüße und willkommen im Forum.Heinrich
 
Willkommen im Forum love_angel.
Zum einen haben wir unsere FAQ.
Den Artikel Mauser haben wir hier auch nochmal. Hier ist er auch nochmal verlinkt.
Tierische Proteine (also Ei) sind in der Aufzuchtphase wichtig. In der Mauser sollten sie untergeordnet sein.
Besser ist jetzt ein Ernährung mit ölreichen Saaten.
Es gibt reichlich Futter und Mischungen für diese Phase. Man muß sich halt überlegen, was sinnvoll ist.
Wir geben in der Mauser einen Konditionsmix, dazu Sonnenblumenkerne, Perilla und auch mal Hafer mit Buchweizen gemischt.
Das übrig gebliebene AF (Aufzuchtfutter) wird mit einem Patte-Futter (ölhaltiges AF) 1:1 gemischt und angeboten.
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
279
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
627
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
525
swift_w
swift_w
Zurück
Oben