Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hab mal wieder ne Frage. Zurzeit steckt eines meiner Mövchen-Männchen in der Mauser. Ist es da "normal" wenn die Vögel dann auch mal...
Rinoa

Rinoa

Mitglied
Beiträge
96
Hallo,

hab mal wieder ne Frage.
Zurzeit steckt eines meiner Mövchen-Männchen in der Mauser. Ist es da "normal" wenn die Vögel dann auch mal "kahle" Stellen am Körper haben? Oder könnte das eine andere Ursache haben?

Lg

PS: Ich hab mal ein Bild rausgesucht, wo man es halbwegs erkennen kann.
 

Anhänge

  • der neue (18).jpg
    der neue (18).jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Seltener, aber manchmal verläuft eine Mauser recht stürmisch, so das kahle Stellen sichtbar werden.
Gurkenstückchen geben, sind reich an Mineralien.
Ivan
 
Ich hab ihn vorhin mal rausgefangen um mir das mal genauer anzusehen. Es wachsen auch neue Federn. Nachdem ich den Vogel wieder in den Käfig gesetzt habe, hatte ich ein paar Federn in der Hand.
Das Futter ist eigentlich sehr vielseitig. Neben den normalen Exotenfutter, bekommen sie fast täglich Grünfutter (Kresse, Gurke oder Chicoree). Ein Napf mit Mineralien und Grit steht auch ständig zur Verfügung. Ab und an, je nachdem wie ich dazu komme, bekommen sie auch Keimfutter.
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
515
swift_w
swift_w
Zurück
Oben