Mauser

Diskutiere Mauser im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo an euch alle, ich würde gern wissen ob Eure Tauben in diesem Jahr auch so früh angefangen haben mit der Mauser???? Bei mir haben sie schon...

  1. #1 Duschanbiner, 10.10.2011
    Duschanbiner

    Duschanbiner Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / Kierspe
    Hallo an euch alle, ich würde gern wissen ob Eure Tauben in diesem Jahr
    auch so früh angefangen haben mit der Mauser????
    Bei mir haben sie schon Mitte Aug. angefangen
    sonst immer Mitte Sept.

    MfG. Anton
     
  2. #2 Wachtelkönig, 10.10.2011
    Wachtelkönig

    Wachtelkönig Guest

    Die erste junge hat im Juli angefangen, die alten haben ganz normal gemausert und sind größtenteils durch.
     
  3. #3 neki-18, 11.10.2011
    neki-18

    neki-18 Orientalische Mövchene

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1
    Meine Mövchen haben früher angefangen zu Mausern als meine Briefer.
    Genauen Zeitpunkt kann ich jedoch nicht sagen
     
  4. #4 Tümler Alex, 11.10.2011
    Tümler Alex

    Tümler Alex Alles für Kind und Tier

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pilsting / Niederbayern
    da ist das wetter schuld.
     
  5. #5 Duschanbiner, 11.10.2011
    Duschanbiner

    Duschanbiner Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / Kierspe
    das hab ich mir auch schon gedacht mit dem Wetter,
    war ja schon im April sehr warm...
     
  6. Adana

    Adana Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31655 Stadthagen
    bei meinen adana ist es komischer weise ganz anders die alten sind jetzt momentan in den schwungfedern 3feder von ausen die jungen haben vor 3 woch angefangen zu mausern
     
Thema:

Mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

  1. Schockmauser bei Bourkesittich

    Schockmauser bei Bourkesittich: Hallo, kann mir einer helfen? Mein Bourkesittichweibchen hat im Gesicht und am Hinterkopf Feder Verlust. Ich vermute daß es eine schockmauser ist,...
  2. Süßkartoffel in der Mauser füttern (Kanarienvögel)

    Süßkartoffel in der Mauser füttern (Kanarienvögel): Heute bin ich im Internet auf Süßkartoffeln gestoßen, die von allen Gemüsen den höchsten Gehalt an Carotinoiden haben sollen. Daher habe ich mir...
  3. Stressmauser ???

    Stressmauser ???: Hallo Vogelfreunde Ich habe vor 4 Monaten bei einen Züchter 4 japanische mövchen gekauft 2 Paare. Der Züchter musste wegen Platzmangel was alle...
  4. Eine Krankheit oder doch nur die Mauser?

    Eine Krankheit oder doch nur die Mauser?: Hallo liebe Vogelfreunde. Mache mir zur Zeit etwas Gedanken um meinen Königssittich-Hahn Buddy. Er sieht zur Zeit etwas zerupft aus, hat auch eine...
  5. Henne zum Hahn während Mauser?

    Henne zum Hahn während Mauser?: Hallo, aus Gründen ist Caruso immer noch alleine. Jetzt bietet dich die Chance das zu ändern, allerdings ist er gerade voll in der Mauser und...