Mauser?

Diskutiere Mauser? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; servus, Ist das normal, dass mein edel bei der mauser an den nasenlöcher federn verliert? Hab ich noch nie gesehen, mache mir etwas sorgen :o...

1. sainsz

sainsz Mitglied

servus,

Ist das normal, dass mein edel bei der mauser an den nasenlöcher federn verliert? Hab ich noch nie gesehen, mache mir etwas sorgen :o

Ps: ich hab ihn geduscht deswegen isser nass und eingewickelt. (Keine sorge er liebt das eingewickelt werden, die lieblingsposition zum schlafen nach dem duschen :D)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 13. Mai 2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich kenne genau solche Stellen von den Aras wenn sie sich gekabbelt haben und ein bisschen massakriert oder wenn sie wo gegen fliegen und sich stoßen.
    Hat er sich vielleicht gestoßen? Scheibe o.ä?

4. sainsz

sainsz Mitglied

Kann ich leider nicht sagen, aber möglich wäre es. Er hatte schonmal als baby sowas am kopf bei seinen ersten flugversuchen kam er an die wand :/.. aber da war die haut auch ziemlich rot hatte auch leicht geblutet, hier aber nichts.. haut sieht sauber und unbeschädigt aus

5. #4 Sammyspapa, 13. Mai 2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Anfangs ist es oft eine Beule bei meinen oder etwas abgeschürft und wenn man nichts mehr sieht, gehen die kleinen Federchen aus und die Stelle wird kahl. Wächst aber idR sehr flott und nicht sichtbar wieder zu.

6. sainsz

sainsz Mitglied

Einfach mal abwarten denk ich ma dann :/ krank wirkt er nicht, wie immer putz munter.

7. #6 Tanygnathus, 13. Mai 2018
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hat bei meiner Kiara auch schon so ausgesehen, das wächst wieder zu.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauser?

Die Seite wird geladen...

Mauser? - Ähnliche Themen

1. Henne mausert nach Futterumstellung

Henne mausert nach Futterumstellung: Hallo! Meine drei Jahre alte Henne, die bereits vor 1,5 Jahren erfolgreich 2 Vögel "großgezogen" hat, aber letztes Jahr "Fake-Eier" von mir bekam,...
  2. Futtermischung Ruhe/Brut/Mauserphase

Futtermischung Ruhe/Brut/Mauserphase: Moin, beim durchstöbern der Internetpräsenzen diverser Züchter nach Anhaltspunkten, wie sich eine Körnermischung und deren prozentuale...
  3. Vogel verhält sich plötzlich eigenartig

Vogel verhält sich plötzlich eigenartig: Hallo, mein Kanarienvogel kann ganz plötzlich auf einmal nicht mehr so gut „fliegen“ bzw. fliegt er hin und her in seinem Käfig und das so...
  4. Seit Monaten keine Schwanzfedern mehr, ist das noch eine Mauser ?

Seit Monaten keine Schwanzfedern mehr, ist das noch eine Mauser ?: Hallo, ich besitze ein Königssittich Paar in einer Außenvoliere der Hahn kam 2017 in der Mitte des Sommers von seinem früherem Besitzer hat er...
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden