Mauser

Diskutiere Mauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! ich hab mal eine Frage, also: Mein 8-jähriger Wellensittich hat in letzter Zeit ein ziemlich uselliges Gefieder, es sieht aus als ob er...

  1. #1 KaorusBabe, 6. Januar 2003
    KaorusBabe

    KaorusBabe Guest

    hallo!
    ich hab mal eine Frage, also:
    Mein 8-jähriger Wellensittich hat in letzter Zeit ein ziemlich uselliges Gefieder, es sieht aus als ob er ziwmlich extrem in der Mauser wäre.Überall sprießen Federn und er sieht immer richtig zerzaust und krank aus, aber es ist nichts festzustellen.Er fliegt normal rum (ich hab noch einen Welli und die beiden sind den ganzen Tag draußen), frisst richtig und zwitschert vergnügt umher, liegt es am Alter oder muss ich ihm irgend was an Vitamin präperaten geben?oder doch zum Tierarzt!
    Wäre nett wenn mir jemand antwortet!

    Dankeschön im Vorraus!
    KaorusBabe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 11. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi,

    also bei älteren Wellis kann die Mauser schon mal etwas stärker ausfallen. So lange er sich aber ansonsten normal benimmt, würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen. Aber Du solltest ihn auf jeden Fall mal 'ne Weile weiterbeobachten. Hast Du evtl. ein Bild von ihm?

    Vitamine solltest Du ihm auf jeden Fall geben, entweder in der Form von Grünzeug oder Obst, und wenn er das nicht annimmt, dann die Vitamine übers Wasser geben (z.B. VitacombexV) und vielleicht noch 'ne Möglichkeit zum Baden anbieten, das tut den Vögeln während (und natürlich auch nach bzw. vor der Mauser :) ) ganz gut.
     
Thema:

Mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...