Mauser?

Diskutiere Mauser? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Post 27 Und woran machst du gutes Futter fest? Kohlenhydrate, Proteine, Fettgehalt etc..? Und das dann bei sagen wir mal 6 Samensorten? Oder nach...

  1. #41 Charlette, 15.06.2022
    Charlette

    Charlette Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Hessen
    Ein gutes Basisfutter und dazu so viel wie möglich frisches Futter. Gräser , Wildkräuter , Beeren , frische Zweige etc. In der Natur fressen Vögel ja auch nicht nur trockene Körner. Die stehen immer nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. VG
     
  2. #42 It's.even.00, 15.06.2022
    It's.even.00

    It's.even.00 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Also mein Vater war nun bei einer Tierärztin, sie meinte wenn das Verhalten sich nicht ändert in der nächsten Woche dann gibt sie uns ein Öl was wir auf die stellen tupfen sollen und wenn sich das Verhalten dich ändern sollen wir sie mitnehmen.
     
  3. #43 Karin G., 15.06.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.242
    Zustimmungen:
    3.446
    Ort:
    CH-Bodensee
    irgendwie hast du dich jetzt unklar ausgedrückt :+keinplan
     
  4. #44 Princess Fluffy, 15.06.2022
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Raum Köln
    Hallöchen,

    Da die Frage bisher nicht von dir beantwortet wurde… Ist diese Tierärztin zu der dein Vater gefahren ist auf DIESER Liste mit drauf:

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

    Wenn nicht, war der Besuch wahrscheinlich schon rausgeschmissenes Geld. Ein gewöhnlicher Tierarzt der sonst nur die Standardhaustiere Hund Katze Meerschweinchen auf dem Behandlungstisch hat, kann einen Vogel in 95% der Fälle nicht richtig behandeln. Vögel sind physiologisch und medizinisch meilenweit von Säugetieren entfernt.

    Davon mal abgesehen, es wurde anhand von Fotos geraten, erstmal nichts tun, dann irgendein nicht näher definiertes Öl und dann, irgendwann, den Vogel tatsächlich mal in echt vorbeibringen? Sorry, aber das geht doch nicht. Selbst wenn es sich „nur“ um einen fiesen Juckreiz handelt: Willst du unbehandelt mit so schlimm juckenden Ohren drei Wochen lang rumlaufen bis irgendwer dir hilft?

    Also: Bitte auf die Liste schauen und einen entsprechend ausgebildeten Tierarzt aufsuchen. Wenn dein Vater das nicht möchte, lass ihn gerne hier mitlesen, wir erklären auch nochmal im Detail warum da ein Spezialist draufschauen sollte.

    Und noch eine Frage ist mir eingefallen: In was für einem Käfig sitzen die Vögel? Diese komischen schwarz/silbernen Stäbe machen mir irgendwie den Eindruck, dass da Lack absplittert. Das Metall darunter (und die Lacksplitter selber auch) werden von den Vögeln beim anknabbern geschluckt und können giftig sein. Schau mal hier im Forum nach verzinkten Käfigen.

    Liebe Grüße,
    Caro
     
    Charlette gefällt das.
  5. #45 esth3009, 15.06.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    3.602
    Ort:
    Piratenland
    DNA-Test sind auch PCR-Tests. Es wird immer die DNA vervielfältigt damit sie eindeutig identifizierbar ist.
    PCR= Polymerase-change-reaction oder zu deutsch Polymerase Kettenreaktion wobei die Polymerase das Vervielfältigungsenzym ist.
     
  6. #46 Karin G., 15.06.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.242
    Zustimmungen:
    3.446
    Ort:
    CH-Bodensee
    danke für die Aufklärung :bier:

    Im Forum war nur immer die Rede von DNA-Test
     
  7. #47 Charlette, 15.06.2022
    Charlette

    Charlette Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Hessen
    Gut das Du den Käfig ansprichst. Ich hatte genau so einen neu gekauft und es dann mit der Angst zu tun gekriegt das er giftig sein könnte. Der hat beim putzen abgefärbt. Er steht jetzt im Keller und nach 4 Wochen nochmal neuen Käfig gekauft.
     
  8. #48 esth3009, 15.06.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    3.602
    Ort:
    Piratenland
    Egal welche Fertigmischungen von großen Herstellern sind sind meistens ungeeignet da ihre Zusammensetzung breit ausgelegt ist. Große Werbung aber an sich nicht geeignet.
    Nüsse gehören nicht ins Vogelfutter, außer bei Wildvögeln. Nüsse werden durch lange und falsche Lagerung schnell ranzig, besser ist die Mischungen bei versierten Herstellern wie Ricos, Futterkonzept, Hungenberg oder auch bei Palmosky usw. zu kaufen.
     
    Evy und SamantaJosefine gefällt das.
  9. Charlette

    Charlette Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Hessen
    Hallo It's.even.00 ! Wie geht es deinen Vögeln ? Hätte mich jetzt schon interessiert. Oder haben wir dich mit zuvielen guten Ratschlägen verschreckt? :+keinplan
     
  10. It's.even.00

    It's.even.00 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Also bei meinem Vogel ist alles gut, es ist nur ein Vitaminmangel und wir haben jetzt spezielles Futter geholt. :)
     
    Charlette gefällt das.
  11. Charlette

    Charlette Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Hessen
    Okay , freut mich dass es besser geworden ist.
     
    It's.even.00 gefällt das.
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    2.474
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wer hat denn das diganostiziert? Ganz sicher kein vogelkundiger Tierarzt. Eine so lokale Federlosigkeit ist definitiv nicht auf einen Vitaminmangel zurückzuführen!
     
    Ronja2107, Gast 20000 und Sam & Zora gefällt das.
  13. Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    2.459
    Ort:
    66... Saarland
    Wer das glaubt der glaubt auch an den Osterhasen.
    Nach meiner Meinung Schwachsinn.
    Das erzählen unkundige Tierärzte gern wenn sie nicht wissen was sie sagen sollen.
    Aus eigener Erfahrung schreibe ich das.
     
  14. Charlette

    Charlette Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Hessen
    Dem Vogel geht es ja aber besser. Kann aber auch Zufall sein , oder die Beiden hatten sich tatsächlich gerauft und es verheilt jetzt.
     
  15. It's.even.00

    It's.even.00 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Alsooooooo, meinem Vogel geht es gut ihre Federn kommen wieder also keine Panik auf se Titanik ist nichts schlimmes.
     
    Charlette gefällt das.
  16. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    2.474
    Ort:
    Groß-Gerau
    Aber Dir hat nur der Zufall geholfen. Verantwortungsvoll und richtig gehandelt hast Du nicht!
    Bitte das nächste Mal......
     
    Alfred Klein gefällt das.
  17. Charlette

    Charlette Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Hessen
    Mal noch ein Wort zum Futter. Ich lese gerade in dem Buch ,, Handbuch Agaporniden " ( Werner Lantermann ) das der Autor das Futter von Versele Laga für eines der Besten hält und er seit Jahren nur dieses mit bestem Erfolg verwendet. Es basiert auf einem Rezept vom Loro Park ( Teneriffa ).
     
Thema:

Mauser?

Die Seite wird geladen...

Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Pause zwischen den Bruten -> Mauser

    Pause zwischen den Bruten -> Mauser: Guten Abend zusammen, ich hoffe es geht allen gut :trost:. Ich habe meine beiden Kanaris jetzt zwar genau 1 Jahr, allerdings hatten sie letztes...
  2. Venezuela Amazone - Mauser

    Venezuela Amazone - Mauser: Hallo zusammen, vorweg möchte ich mich kurz vorstellen... ...Ich halte seit Jahren ein Venezuela-Amazonenpaar. Leider ist im vergangenen Jahr...
  3. Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser

    Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser: Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser habe mich erschrocken als ich ihn so...
  4. Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?

    Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?: Hallo erstmal! ich habe da eine kleine Sorge auf meinen Schultern, meine Ziegensittich Henne (2020 geschlüpft), die ich seit ca. einem Monat...
  5. Mauserfrage bei Krähen

    Mauserfrage bei Krähen: Hallo! Hab ich mir das richtig gemerkt (vom klugen Krähenbuch...das ich jetzt nicht finde zum Nachsehen), dass die Schwungfedern jetzt (das...