Mauser!!!

Diskutiere Mauser!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Wellifreunde Wir sind neu hier im Forum und haben gleich eine Frage :D . Unser Pipsi war 6 Wochen jung als wir ihn...

  1. #1 Achim&Melli, 2. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2003
    Achim&Melli

    Achim&Melli Guest

    Hallo liebe Wellifreunde
    Wir sind neu hier im Forum und haben gleich eine Frage :D .
    Unser Pipsi war 6 Wochen jung als wir ihn holten,mittlerweile
    ist er 16 Wochen und wahrscheinlich in seiner 1. Mauser.
    Seine Schwanzfedern sind wieder voll da nur fehlen ihm noch
    Schwungfedern.Und zwar an beiden Flügel,kann also keine langen Ausflüge mehr machen,obwohl er ein sehr guter flieger ist.
    Unsere Frage ist also nun die Dauer einer Vollständigen Mauser,es wird wohl auch seine erste sein. Vielleicht könnt ihr uns ja da weiter helfen. Dank im Voraus:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim&Melli, 2. Januar 2003
    Achim&Melli

    Achim&Melli Guest

    Hab leider noch nicht ganz raus, wie das mit den Fotos
    funktioniert.:?
    Möchte aber noch kurz unseren kleinen lieben Pipsi vorstellen:

    Hier sitzt er auf seinen Kletterbaum---Sein lieblingsplatz
     

    Anhänge:

  4. #3 Michael H., 3. Januar 2003
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Mauser

    Hallo Achim, hallo Melli,

    soeine Mauser dauert in der Regel ca. 2-3 Wochen. Du solltest Deinen Vögeln dann zur Unterstützung Gritt, und Vitamine geben.

    Ich gebe meinen Vogelgritt, Vitakalk und Vitakombex V in der Mauserzeit.

    Caio
    Michael
     
  5. #4 Schnuckel, 3. Januar 2003
    Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi achim & melli,

    zeigt doch mal euren anderen vögel...
     
  6. #5 Achim&Melli, 5. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2003
    Achim&Melli

    Achim&Melli Guest

    Re: zeigt doch mal euren anderen vögel...

    Hallo Andreas
    Wir haben zur Zeit nur unseren Pipsi, aber keine Angst*g*,
    der kleine muß nicht mehr lange auf eine Partnerin warten.
    Die suche läuft......:D




    Hier zeigt er sich schon mal von seiner besten Seite für seine Süße!!!!
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Achim&Melli, 5. Januar 2003
    Achim&Melli

    Achim&Melli Guest

    uuuups....sorry!!

    Das war einmal zu viel 0l , werde das aber auch noch lernen!




    Pipsi hat sich auch schon mal fein gemacht , es kann ja sein
    das die liebste schon bald da ist:)
     

    Anhänge:

  9. #7 Achim&Melli, 5. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2003
    Achim&Melli

    Achim&Melli Guest

    doppelte Beiträge....

    Wer kann mir bitte erklären , warum mein letzter Beitrag
    schon wieder erscheint?
    Es liegt bestimmt an mir, nur weiß ich nicht was ich eigentlich
    falsch mache,sorry nochmal

    Mein kleiner wartet derweil mit lecker Hirse auf seine süße!!
     

    Anhänge:

Thema:

Mauser!!!

Die Seite wird geladen...

Mauser!!! - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...