Mauser

Diskutiere Mauser im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ... ihr habt doch eigentlich zu jeder Frage so schöne Bilder von eurer Bande! Zufällig auch Mauser Fotos? Meine Monster verlieren gerade...

  1. #1 g4eSpunky, 30. April 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... ihr habt doch eigentlich zu jeder Frage so schöne Bilder von eurer Bande! Zufällig auch Mauser Fotos?

    Meine Monster verlieren gerade ständig Federn, z.T. sieht man schon kleine graue Stellen an denen Flaum zu sehen ist.
    Hoffe doch, dass das die normale Mauser ist????
    Eine Idee, wann sich das wieder normalisiert?

    Wäre doch jetzt eigentlich Zeit dafür oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 30. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ein Bild hab ich jetzt nicht davon, aber Juliet ist ja gleichalt mit zweien Deiner Bande, und sie mausert auch seit einer Woche oder so. Aber so extrem sieht das jetzt nicht aus. Nicht schlimmer, als bei den Wellis auch. Ist schon ein wenig lichter geworden, aber das ist ja normal bei einer Mauser

    Also alles im grünen (bzw blauen:)) Bereich.

    Wie alt sind denn die anderen beiden und woher hast Du sie ?

    Hab ich irgendwie nicht so mitbekommen, damals
     
  4. #3 g4eSpunky, 1. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Charly und Louise hab ich am 23. 3. von einem ganz lieben Züchter bekommen. Da waren sie auch gerade Ausgeflogen und mittlerweile Futterfest.
    Den Zettel mit ihrem Schlüpfdatum hab ich leider verbummelt...

    *michingrundundbodenschäm*
     
  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Spunky!

    Also, die Jugendmauer tritt meist so ab dem 6. Lebensmonat auf, manchmal nen bißchen früher, manchmal später.
    Das große Teile des Deckgefieders fehlen, wäre mir neu. Sie sehen dann zwar arg gerupft aus, aber viel Dunen hab ich dabei nicht gesehen.

    Ich häng dir mal nen Bild von Bo in der Jugendmauser an:
     

    Anhänge:

  6. #5 g4eSpunky, 1. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest



    große Teile wäre auch übertrieben, es sind halt so kleien graue stellen zu sehen... kommt schon so ein bisschen hin mit deinem Foto. Bei einem der Vögel ist die Stelle etwas größer... vielleicht fällt sie auch nur besonders auf, das mitten auf dem Kopf :D

    Scheint noch alles im grünen Bereich, wüsste sonst keineen anderen Grund für den "Federverlust"...
     
  7. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Spunky!

    Na dann, ... is ja alles paletti :)
     
  8. #7 Suppenhuhn, 1. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Oi, ab 6. Monat erst?

    Dann sind die Duderstädter aber früh dran
     
  9. #8 g4eSpunky, 1. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Gibt halt immer mal wieder ein paar Frühreife ;)

    Wie gut, dass deine Juliet auch schon mit der Mauser angefangen hat, so brauchen wir uns keinen Kopf machen, das liegt dann wohl in den Genen :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Suppenhuhn, 1. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ju-li-et !! war ja echt frühreif und hat den Kasten mit 30 Tagen verlassen. Der Züchter hat gesagt, das sei früher, als Kathis sonst den Kasten verlassen ?

    Hat einer Erfahrung damit?
     
  12. Gina2

    Gina2 Guest

    Wenn Du damit meinst, dass sie aus dem Kastern herauskrabbeln und auf dem Boden herumlaufen - dann haben das Maxi und jetzt Mini im selben Alter gemacht.
     
Thema:

Mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...