Mauser

Diskutiere Mauser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Alfred, Du erinnerst Dich doch sicher an die Geschichte mit meinem Kanarie, der die Megabakteriose hatte und den ich dann von der Frau...

  1. Anke

    Anke Guest

    Hallo Alfred,

    Du erinnerst Dich doch sicher an die Geschichte mit meinem
    Kanarie, der die Megabakteriose hatte und den ich dann
    von der Frau Dühr einschläfern lassen ließ.
    Seit dieser Zeit habe ich natürlich die anderen Vögel
    schärfstens im Auge um rechtzeitig zu erkennen, falls sie
    sich doch angesteckt haben sollten.
    Bis jetzt scheint alles okay zu sein, doch haben sie gerade
    die Mauser und sind nicht ganz so munter wie sonst.
    Ist es normal, dass sie sich während der Mauser ruhiger
    verhalten als sonst ? Ich habe das früher nicht so genau
    beobachtet, habe jedoch inzwischen mal gehört, dass sie
    während der Mauser durch die anstrengende Phase ruhiger
    sind. Stimmt das ?

    Lieben Gruß :0-
    Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 31. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anke

    Ja, das kann durchaus sein.
    Das momentane Wetter mit den dauernden Hoch´s und Tief´s macht den Vögeln auch zu schaffen.
    Meine waren die vergangenen Tage auch auffällig ruhig. Ist ungewohnt wenn hier kein Höllenlärm ist.
    Du kannst die Mauser mit Korvimin etwas unterstützen. Das bekommst Du beim Tierarzt, leider nur bei dem. Das ist ein Pulver, davon täglich eine Messerspitze voll übers Futter geben. Durch das Korvimin verkürzt sich die Mauser um einiges und Deine Vögel werden schnell wieder munterer. Manchmal zu munter. ;)
    Das wirst Du dann sehr schnell merken. Wenn sie anfangen durchzudrehen vor Übermut wird es Zeit das Korvimin abzusetzen.
     
  4. Anke

    Anke Guest

    Danke Alfred,
    Korvimin habe ich sogar da. Nun ja, das Wetter macht uns ja auch zu schaffen. Warum sollte es den Vögeln anders gehen ?
    Grüße Anke
     
Thema:

Mauser