Mauser???

Diskutiere Mauser??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Auch wenn ihr mich etz für verrückt erklärt (:D), aber ich bin immer etwas verwirrt, wenn ihr von der zeitweisen Mauser eurer...

  1. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo zusammen.

    Auch wenn ihr mich etz für verrückt erklärt (:D), aber ich bin immer etwas verwirrt, wenn ihr von der zeitweisen Mauser eurer Papageien redet! Meine Grauen verlieren seit ich sie kenne und habe regelmäßig Daunen, Deck- und Schwungfedern - ein ständiger Wechsel! Ich könnte bisher nicht sagen, dass das mal mehr oder weniger war, besonders bei meinem "Kleinen" Rocco nicht (anderthalb Jahre).

    Also wenn bei mir die Mauser das ganze Jahr über ist (*lach*) - wie oft ist sie dann bei euch??

    Gruß Rappy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Daß die Mauser über's ganze Jahr allmählich erfolgt ist eigentlich nicht so
    ungewöhnlich (solange keine kahlen Stellen entstehen)-sie hat dann eben nur
    "Spitzen" im Frühling/Frühsommer.
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Rapy,

    gehe mal zum Tierarzt. Ich tippe da auf Vitaminmangel.(?)



    Grüße, Frank:0-
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    BITTE WAS????:?

    Also man kann hier fragen, was man will, man wird immer zum TA geschickt.. *lach*

    0l

    Mein Vogel hat keinen Vitaminmangel, er frisst täglich Obst und bekommt zusätzliche Präparate! AUßerdem war er erst beim TA :D
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Rappy,

    dann weiß ich es auch nicht!:? :~



    Grüße, Frank:0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Rappy,

    mein 5jähriger Geier hat auch mehr oder weniger das ganze Jahr über die Mauser, aber eher leicht. Die erneuern doch das ganze Jahr über das Federkleid so nach und nach. Dieses Jahr ist es aber verstärkt. Er hat schon seit Wochen irgendwie die Mauser, aber er verliert keine Federn, nur Flaum hier und da. Aber der ganze Kerl ist, besonders an Kopf und Hals, voll mit neuen Federkielen, wie so ein kleines Stachelschweinchen :D

    Mir hat ein TA mal gesagt, dass sie das ganze Jahr über irgendwie "mausern". Und wenn keine kahlen Stellen entstehen, und ständig neue dazuwachsen, dann ist es doch OK...;)
     
  9. Rappy

    Rappy Guest

    Hi Sabinääää.

    Hatte ja auch keine Angst, dass es NICHT ok sein. Hab mich nur gewundert, dass es bei anderen anscheinend anders ist..

    :?

    Naja, mal sehen, haben auch viel durchgemacht zuletzt, vielleicht kommt da ja mit der Zeit auch ein Rhythmus rein.. :D

    Wenn ich EINS gelernt habe mit den beiden: alles was Graue betrifft braucht ZEEIIITTTT - sie sind die Konservativität in PERSON :D :D
     
Thema:

Mauser???

Die Seite wird geladen...

Mauser??? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...