Mauser???

Diskutiere Mauser??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Auch wenn ihr mich etz für verrückt erklärt (:D), aber ich bin immer etwas verwirrt, wenn ihr von der zeitweisen Mauser eurer...
R

Rappy

Guest
Hallo zusammen.

Auch wenn ihr mich etz für verrückt erklärt (:D), aber ich bin immer etwas verwirrt, wenn ihr von der zeitweisen Mauser eurer Papageien redet! Meine Grauen verlieren seit ich sie kenne und habe regelmäßig Daunen, Deck- und Schwungfedern - ein ständiger Wechsel! Ich könnte bisher nicht sagen, dass das mal mehr oder weniger war, besonders bei meinem "Kleinen" Rocco nicht (anderthalb Jahre).

Also wenn bei mir die Mauser das ganze Jahr über ist (*lach*) - wie oft ist sie dann bei euch??

Gruß Rappy
 
Daß die Mauser über's ganze Jahr allmählich erfolgt ist eigentlich nicht so
ungewöhnlich (solange keine kahlen Stellen entstehen)-sie hat dann eben nur
"Spitzen" im Frühling/Frühsommer.
 
Hallo Rapy,

gehe mal zum Tierarzt. Ich tippe da auf Vitaminmangel.(?)



Grüße, Frank:0-
 
BITTE WAS????:?

Also man kann hier fragen, was man will, man wird immer zum TA geschickt.. *lach*

0l

Mein Vogel hat keinen Vitaminmangel, er frisst täglich Obst und bekommt zusätzliche Präparate! AUßerdem war er erst beim TA :D
 
Hallo Rappy,

mein 5jähriger Geier hat auch mehr oder weniger das ganze Jahr über die Mauser, aber eher leicht. Die erneuern doch das ganze Jahr über das Federkleid so nach und nach. Dieses Jahr ist es aber verstärkt. Er hat schon seit Wochen irgendwie die Mauser, aber er verliert keine Federn, nur Flaum hier und da. Aber der ganze Kerl ist, besonders an Kopf und Hals, voll mit neuen Federkielen, wie so ein kleines Stachelschweinchen :D

Mir hat ein TA mal gesagt, dass sie das ganze Jahr über irgendwie "mausern". Und wenn keine kahlen Stellen entstehen, und ständig neue dazuwachsen, dann ist es doch OK...;)
 
Hi Sabinääää.

Hatte ja auch keine Angst, dass es NICHT ok sein. Hab mich nur gewundert, dass es bei anderen anscheinend anders ist..

:?

Naja, mal sehen, haben auch viel durchgemacht zuletzt, vielleicht kommt da ja mit der Zeit auch ein Rhythmus rein.. :D

Wenn ich EINS gelernt habe mit den beiden: alles was Graue betrifft braucht ZEEIIITTTT - sie sind die Konservativität in PERSON :D :D
 
Thema: Mauser???

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
277
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
623
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
524
swift_w
swift_w
Zurück
Oben