Mauser??

Diskutiere Mauser?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe da bei meiner Leni festgestellt, dass sie beide ohren frei hat, also es sind kaum noch federn dran, der rest des kopfes sieht auch...

  1. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, ich habe da bei meiner Leni festgestellt, dass sie beide ohren frei hat, also es sind kaum noch federn dran, der rest des kopfes sieht auch ein wenig rupfig aus :? sie kratzt sich aber nicht,,also denke ich nicht das sie milben oder so was hat, kann es sein, dass sie das erste mal mausert? denn seit ich sie habe (ca 3monate) war sie nie in der mauser, sie ist ja auch nicht mal ganz ein jahr alt?? sie verhält sich ganz normal, isst vernünftig und verhält sich auch nicht ruhig? kanne sdie mauser sein??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Mach dir keine sorgen das ist die Mauser,die kann bei Läuferm ganz schön heftig sein.So kannst du dir mal ein Vogelohr anschauen,so was seht man bei Vögel ja normal nicht:D .Wichtig ist das di viel Vitamine gibst und etwas Vitacombex in das Wasser gibst.Das wird schon wieder bei meinem einem hat es gut 4 mo gedauert.Hier mal ein bild,ist aber noch eines von den guten:D
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      85
  4. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    da bin ich aber beruhig, so sieht mekne leni nämlich auch aus, ju hu, oder so ;-) ich bin froh, dass sie nichts hat,abe rsie verhält sich wie gesagt ganz normal, also dachte ich,kannes aj nur die mauser sein, sie sieht auch bald so aus, wie deiner auf dem foto :D sie bekommt vitakombex und auch viel gras,und kresse und obst und natürlich auch mauserhilfe :D
     
  5. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Laß die Mausehilfe weg die bringt nichts ist nur geldmacherrei meine Meinung.Das andere reicht aus.
     
  6. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ok, dann lasse ich die weg :D sie bekommt ja wie gesagt die tropfen ins wasser und auch viel obst und gemüse, aber kann ich denn die tropfen dann nicht auch überdosieren, wenn sie viel obst und so ws zu sich nimmt? wie oft sollteich sie ihr während der mauser geben? ichh abe auch vitakombex v tropfen
     
  7. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Die Vitacombex V bekommen meine immer wenn ich das trinkwasser wechsel,also mindestens 1 am Tag.Meine bekommen diese nicht nur in der Mauser sondern auch wenn sie nicht in der Mauser sind.
     
  8. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    danke dir nochmal :D
     
  9. Dante

    Dante Guest

    hallo euch beiden,

    hab mal ne frage, da unsere Mona ja auch grad in der Mauser is :)

    Wie sieht es bei euch mit extra wärme aus (rotlicht, etc.) ??? Ist es empfehlendwert während der mauser, oder frieren die kleinen nicht, wenn ihnen so viele federn fehlen???
     
  10. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Dante,hatte bei meinem Goffy keine extra beleuchtung.Da war es aber ja auch gerade Sommer.jetzt im Winter ist es ja relativ Dunkel und sie bekommen kaum UV Strahlen.Deshalb habe ich auch eine Tageslichtbirne in die Volli gebaut.Das ist schon besser auch für das Gefieder und natürlich kann mann sie immer Sommer auch an machen:D .Meinen 6 gefällt das richt sie sitzen drunter und sonnen sich.
     
  11. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hallo dante, warst du denn schon mit deinem kleinem beim TA wegen des schnabels??
     
  12. Dante

    Dante Guest

    @ Björn

    habe auch eine tageslichtbirne über der volli, denke also es reicht dann auch :)

    @ Leni

    waren noch nicht beim TA, da der erstens 30 km entfernt ist und ich zweitens diese Woche nur abends das auto habe...werden es nächste woche machen :)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wenn er sich sinst auch normal verhält ist es in dem sinne ja auch nicht akkut, und ich denke er wird es auch noch eine woche länger mit offenem schnabel aushalten :D
     
  15. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Hi Leni !

    Das kann ich nur unterstreichen !

    Ich bin beim ersten mal bei meinem beiden Geiern auch in Panik verfallen. 8o Der Kopf wurde so ziemlich komplett kahl. Sieht schon beängstigend aus ! ;)

    Gruß,
    Jörn
     
Thema:

Mauser??

Die Seite wird geladen...

Mauser?? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...