Mauser??

Diskutiere Mauser?? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe da bei meiner Leni festgestellt, dass sie beide ohren frei hat, also es sind kaum noch federn dran, der rest des kopfes sieht auch...
Leni

Leni

Vogelfrau
Beiträge
316
Hallo, ich habe da bei meiner Leni festgestellt, dass sie beide ohren frei hat, also es sind kaum noch federn dran, der rest des kopfes sieht auch ein wenig rupfig aus :? sie kratzt sich aber nicht,,also denke ich nicht das sie milben oder so was hat, kann es sein, dass sie das erste mal mausert? denn seit ich sie habe (ca 3monate) war sie nie in der mauser, sie ist ja auch nicht mal ganz ein jahr alt?? sie verhält sich ganz normal, isst vernünftig und verhält sich auch nicht ruhig? kanne sdie mauser sein??
 
Mach dir keine sorgen das ist die Mauser,die kann bei Läuferm ganz schön heftig sein.So kannst du dir mal ein Vogelohr anschauen,so was seht man bei Vögel ja normal nicht:D .Wichtig ist das di viel Vitamine gibst und etwas Vitacombex in das Wasser gibst.Das wird schon wieder bei meinem einem hat es gut 4 mo gedauert.Hier mal ein bild,ist aber noch eines von den guten:D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 85
da bin ich aber beruhig, so sieht mekne leni nämlich auch aus, ju hu, oder so ;-) ich bin froh, dass sie nichts hat,abe rsie verhält sich wie gesagt ganz normal, also dachte ich,kannes aj nur die mauser sein, sie sieht auch bald so aus, wie deiner auf dem foto :D sie bekommt vitakombex und auch viel gras,und kresse und obst und natürlich auch mauserhilfe :D
 
Laß die Mausehilfe weg die bringt nichts ist nur geldmacherrei meine Meinung.Das andere reicht aus.
 
ok, dann lasse ich die weg :D sie bekommt ja wie gesagt die tropfen ins wasser und auch viel obst und gemüse, aber kann ich denn die tropfen dann nicht auch überdosieren, wenn sie viel obst und so ws zu sich nimmt? wie oft sollteich sie ihr während der mauser geben? ichh abe auch vitakombex v tropfen
 
Die Vitacombex V bekommen meine immer wenn ich das trinkwasser wechsel,also mindestens 1 am Tag.Meine bekommen diese nicht nur in der Mauser sondern auch wenn sie nicht in der Mauser sind.
 
hallo euch beiden,

hab mal ne frage, da unsere Mona ja auch grad in der Mauser is :)

Wie sieht es bei euch mit extra wärme aus (rotlicht, etc.) ??? Ist es empfehlendwert während der mauser, oder frieren die kleinen nicht, wenn ihnen so viele federn fehlen???
 
Hallo Dante,hatte bei meinem Goffy keine extra beleuchtung.Da war es aber ja auch gerade Sommer.jetzt im Winter ist es ja relativ Dunkel und sie bekommen kaum UV Strahlen.Deshalb habe ich auch eine Tageslichtbirne in die Volli gebaut.Das ist schon besser auch für das Gefieder und natürlich kann mann sie immer Sommer auch an machen:D .Meinen 6 gefällt das richt sie sitzen drunter und sonnen sich.
 
hallo dante, warst du denn schon mit deinem kleinem beim TA wegen des schnabels??
 
@ Björn

habe auch eine tageslichtbirne über der volli, denke also es reicht dann auch :)

@ Leni

waren noch nicht beim TA, da der erstens 30 km entfernt ist und ich zweitens diese Woche nur abends das auto habe...werden es nächste woche machen :)
 
wenn er sich sinst auch normal verhält ist es in dem sinne ja auch nicht akkut, und ich denke er wird es auch noch eine woche länger mit offenem schnabel aushalten :D
 
Hi Leni !

Original geschrieben von bjoern202
Mach dir keine sorgen das ist die Mauser,die kann bei Läuferm ganz schön heftig sein.

Das kann ich nur unterstreichen !

Ich bin beim ersten mal bei meinem beiden Geiern auch in Panik verfallen. 8o Der Kopf wurde so ziemlich komplett kahl. Sieht schon beängstigend aus ! ;)

Gruß,
Jörn
 
Thema: Mauser??

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
Zurück
Oben