Mauser

Diskutiere Mauser im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, mir ist da etwas komisches aufgefallen. Wir haben zwei Nymphen, die jetzt so ca. 8 bis 10 Monate alt sind. Kann es sein,...

  1. Higgi

    Higgi Guest

    Hallo Leute,

    mir ist da etwas komisches aufgefallen.

    Wir haben zwei Nymphen, die jetzt so ca. 8 bis 10 Monate alt sind.

    Kann es sein, daß wenn einer von beiden in die Mauser kommt, der andere aus sympathie oder aus anderen Gründen zur gleichen Zeit in die Mauser kommt oder ist so etwas reiner Zufall ?
    Ich weiß, die Frage hört sich etwas blöd an, aber mir ist aufgefallen, daß wenn einer von beiden sich eine lange Feder beim putzen aus dem Gefieder herauszieht, kurze Zeit später der andere auch eine lange Feder im Schnabel hat (aus seinem Gefieder) und damit spielt oder daran knabbert.
    Muß ich aufpassen, daß einer oder beide nicht zum rupfer werden ? Mit Rupfen habe ich bisher noch keinerlei Erfahrung.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicki

    nicki Guest

    Hallo Volker,

    ich habe einen Nymphi und eine Amazone die sind beide in der Mauser, ich denke das hat nix mit Sympathie - sondern einfach mit der Jahreszeit zu tun!?

    Viele Grüße


    Petra
     
  4. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hallo!

    Ich glaub auch nicht, dass das mit Sympathie zu tun hat. Meine sechs Wellensittiche mausern auch momentan, wobei da schon einige fertig sind, aber bei den anderen geht es erst so richtig los. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie meistens zur gleichen Zeit mausern, und das ist im Frühjahr.
     
Thema:

Mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...