Mauser

Diskutiere Mauser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Mosambiquegirlitz ist zur Zeit in der Mauser. Kann ich ihm etwas gutes tun? Sind Vögel in der Mauser stiller und weniger aktiv?...

1. Illa

Illa CEO

Hallo,

mein Mosambiquegirlitz ist zur Zeit in der Mauser. Kann ich ihm etwas gutes tun? Sind Vögel in der Mauser stiller und weniger aktiv?

Liebe Grüsse

Illa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Du könntest ihm-wenn Du's nicht schon tust-ein Vit.-Min.-Aminosäurepräparat zufüttern
    (Nekton MSA oder BIO ; AviConcept)-ersteres gibt's über den Zoohandel;letzteres nur beim
    Tierarzt (da Du ja nicht eine ganze Dose brauchst,kann er Dir ja was abfüllen).
    Naja-und eine andere (teuerere) Sache wär die Anschaffung einer Bird-Lamp (z.B. Arcadia);
    am besten als Spot zum "Sonnen" direkt über den Käfig (übrigens nicht nur in der Mauser;
    ist bei Zimmerhaltung im Winter generell gut).

P.S.:Vögel sind in der Mauser immer etwas ruhiger als sonst-zum einen verbraucht die Federneubildung
    Energie;zum anderen ist's für den Vogel unangenehm (er ist ja dann angreifbarer durch den
    Federausfall).

Thema: Mauser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel in mausr stiller

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...