Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Mosambiquegirlitz ist zur Zeit in der Mauser. Kann ich ihm etwas gutes tun? Sind Vögel in der Mauser stiller und weniger aktiv...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

mein Mosambiquegirlitz ist zur Zeit in der Mauser. Kann ich ihm etwas gutes tun? Sind Vögel in der Mauser stiller und weniger aktiv?

Liebe Grüsse

Illa
 
Du könntest ihm-wenn Du's nicht schon tust-ein Vit.-Min.-Aminosäurepräparat zufüttern
(Nekton MSA oder BIO ; AviConcept)-ersteres gibt's über den Zoohandel;letzteres nur beim
Tierarzt (da Du ja nicht eine ganze Dose brauchst,kann er Dir ja was abfüllen).
Naja-und eine andere (teuerere) Sache wär die Anschaffung einer Bird-Lamp (z.B. Arcadia);
am besten als Spot zum "Sonnen" direkt über den Käfig (übrigens nicht nur in der Mauser;
ist bei Zimmerhaltung im Winter generell gut).

P.S.:Vögel sind in der Mauser immer etwas ruhiger als sonst-zum einen verbraucht die Federneubildung
Energie;zum anderen ist's für den Vogel unangenehm (er ist ja dann angreifbarer durch den
Federausfall).
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
514
swift_w
swift_w
Zurück
Oben