Mauser???

Diskutiere Mauser??? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :0- Ich hab mal wieder eine Frage.... Also Trinity ist jetzt wohl in der Mauser. Das ganze Vogelzimmer ist innherhalb von nem Tag voller...

  1. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo :0-
    Ich hab mal wieder eine Frage....
    Also Trinity ist jetzt wohl in der Mauser. Das ganze Vogelzimmer ist innherhalb von nem Tag voller gelber Federn.8o
    Grade ist mir aufgefallen das ihr direkt hinter den Ohrlöchern auf beiden Seiten Ein Streifen Federn fehlt. Das sieht richtig komisch aus.
    Habe auch grad versucht es zu fotografieren, aber sie meinte sich auf die Gardinenstange setzen zu müssen und da kann ich nicht fotografieren :s
    Kommt das wohl auch von der Mauser oder kann das auch was anderes sein?? :?
    Ich werde nachher nochmal versuchen es zu fotografieren, weil ich finde es wirklich extrem.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo, die Mauser kann ganz schön heftig werden. Wie du sicher schon hier gelesen hast. Gerade an den Ohren und am Kopf kann es sehr schlimm werden. Einer von meinen hatte gar keine Federn mehr am Kopf und Ohren. Mach dir keine Sorgen das wird schon wieder, kannst ja mal ein Bild machen und es rein stellen. Es ist jetzt sehr wichtig das du im viel Obst gibt und was ich noch gebe ist Vitacombex.
     
  4. Sabrina21

    Sabrina21 Guest

    Hallo Bjoern :0-
    Ja hatte schon gesehen das Ziegen oft ganz schön doll mausern 8o
    Ich dachte halt nur weil es wirklich auf beiden Seiten fast identisch ist.
    Wenn sie gleich mal von der Gardinenstange kommt,dann fotografiere ich es mal.
    An Obst futtern sie bis jetzt nur Apfel, aber davon jede Menge. Und die Trockenfrüchte von Ricos werden gerne genommen.
    Ich fütter im Moment mehr Quellfutter und darüber geb ich dann auch immer AviConcept, da meine Nymphen im Moment auch in der Mauser sind.
     
  5. Dante

    Dante Guest

    Hallo Sabrina,

    Aviconcept ist echt supi...kann ich nur empfehlen. Unsere Mona hat auch ne schlimme Mauser gehabt...nach 3 wochen Aviconcept sieht sie wieder wie neu aus :D
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    vielleicht hätte sie nach 3 wochen auch sonst gut ausgesehen *grinsganzbreit*

    nein, im ernst, in dieser situation sind vitamine, kalk und mineralien ganz wichtig.

    meine beiden "älteren" fangen scheinbar aus solidarität oder vor aufregung oder weil es an der zeit ist auch an, federn wegzuschmeissen.

    was das wohl wird.??!:~
     
  7. Dante

    Dante Guest

    Ne Lilli,

    die Mona hätte nach drei wochen bestimmt nicht wieder so gut ausgesehen...
    Denn wo sie gerade in der Mauser war, hat sie auch noch dazu angefangen Eier zu legen. Das hat ihren ganzen Organismus durcheinander gebracht. Ausserdem muss ich sagen, dass sie schon fast zwei Monate vor der ersten Gabe von Aviconcept angefangen hat zu Mausern, ohne dass irgendwelche neuen Federn wuchsen... Sie sah da echt schlimm aus, aber dank Aviconcept ist wieder alles Paletti :D
     
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das war doch auch spaß!!!
    ich schrieb doch, dass die vögel in der situation zusätzlich es brauchen!!! kriegen meine doch auch.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dante

    Dante Guest

    Hallo Lilli,

    meine antwort war nicht böse gemeint, wollte nur die situation erklären in der Mona war...hoffe du bist nicht böse :)
     
  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    [​IMG]
     
Thema:

Mauser???

Die Seite wird geladen...

Mauser??? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...