Mauser

Diskutiere Mauser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr lieben, hab da mal eine Frage der Mauser betreffend. Und zwar haben sich unsere Wellis noch NIE gemausert. Wie kann das sein ?...

  1. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Hallo Ihr lieben,

    hab da mal eine Frage der Mauser betreffend.

    Und zwar haben sich unsere Wellis noch NIE gemausert. Wie kann das sein ?
    Machen wir irgendwas falsch?
    Fehlt den Wellis irgend etwas?

    Vielen Dank schonmal.
    LG Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.262
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Sandra

    Hmm, das habe ich bisher noch nie gehört, deshalb kann ich Dir leider nicht sagen ob es sich um eine Störung/Krankheit handelt.

    Allerdings habe ich mir eben die Bilder von Deinen Wellis angeschaut, Du hast knuddelhübsche Wellis, muss ich sagen. Deine Wellis sehen nicht so aus als würde ihnen etwas fehlen.

    Ob Du etwas falsch machst?
    Glaub ich nicht.

    Ich denke mal, wenn Deine Wellis eine ausgewogene Ernährung bekommen, d.h. zum normalen Körnerfutter viel Grünzeugs wie z. B. Vogelmiere , Löwenzahn, andere Wildkräuter, sowie viel Obst und Gemüse (kein Kohl), dazu ausreichend Mineralien, Grit, Kalksteine etc. dann passt doch alles....

    Eine Badeschale oder ein Badehäuschen wird auch von den meisten Wellis gerne genutzt, genauso wie Knabbermöglichkeiten an Naturästen von "ungespritzen" Obstgehölzen.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass Du etwas falsch machst.
    Warten wir mal ab, was die anderen User/innen dazu schreiben, vielleicht kann Dir jemand anders mehr dazu berichten.
     
  4. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Guten Morgen Sonja :0-

    erstmal Danke für Deine Antwort.
    Alles was Du aufzählst haben und bekommen unsere Wellis.
    (Obst, Gemüse, Körner, Grit, Mineralien, Badeschale etc.)

    Ich bin mal gespannt was die anderen dazu sagen (schreiben).

    LG Sandra
     
  5. #4 Baumbart, 16. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Hallo,

    also, was ich bisher aus diesem Forum gelernt habe, ist, daß man bei manchen Wellis eine richtige Mauser gar nicht mitbekommt.
    Sie verlieren dann hier und da mal ein paar Federchen, aber das wars dann auch schon.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sieht ein Welli in der Mauser auch nicht unbedingt von einem zum anderen Tag aus wie eine Nacktschnecke!! :D

    Ist ja auch nicht wie bei Reptilien gedacht, so an einem Tag ein neues Kleid!
    Wär doch blöd in der Natur, daß sobald sie in der Mauser sind nicht mehr fliegen können, weil keine Federn!
    Also wird die Mauser pö a pö von statten gehen! :S
     
  6. #5 Fanculla, 16. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich denke eher, die Wellis haben schon gemausert, einfach nur leicht! Bei Pipsi merkt man es auch kaum, da er nie so extrem darauf reagiert wie Fanculla, bei ihm hat man das Gefühl er sei krank!

    Gruss
    Sandra
     
  7. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Danke !!

    Das beruhigt mich. Ich dachte schon bei uns stimmt was nicht.
    Denn außer mal hier und da 1-2 Federchen fällt bei unseren nichts.

    LG
    Sandra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChristineF, 17. Mai 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Sandra,
    bei unseren Vieren ist es auch unterschiedlich mit dem Mausern. Während sich Ricky, Lisa und Krümel letztens ziemlich doll zur gleichen Zeit gemausert haben, ist bei Pupsi (unserem ältesten) nichts zu merken. Er verliert nur ab und zu eine lange Schwanzfeder, sonst merkt man nichts.
     
  10. #8 Fanculla, 17. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Nein nein, bei meinem Pipsi ist das auch so. Man sieht es kaum!

    Gruss
     
Thema:

Mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

  1. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...