Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr lieben, hab da mal eine Frage der Mauser betreffend. Und zwar haben sich unsere Wellis noch NIE gemausert. Wie kann das sein ...
K

kurze

Guest
Hallo Ihr lieben,

hab da mal eine Frage der Mauser betreffend.

Und zwar haben sich unsere Wellis noch NIE gemausert. Wie kann das sein ?
Machen wir irgendwas falsch?
Fehlt den Wellis irgend etwas?

Vielen Dank schonmal.
LG Sandra
 
Hallo Sandra

Hmm, das habe ich bisher noch nie gehört, deshalb kann ich Dir leider nicht sagen ob es sich um eine Störung/Krankheit handelt.

Allerdings habe ich mir eben die Bilder von Deinen Wellis angeschaut, Du hast knuddelhübsche Wellis, muss ich sagen. Deine Wellis sehen nicht so aus als würde ihnen etwas fehlen.

Ob Du etwas falsch machst?
Glaub ich nicht.

Ich denke mal, wenn Deine Wellis eine ausgewogene Ernährung bekommen, d.h. zum normalen Körnerfutter viel Grünzeugs wie z. B. Vogelmiere , Löwenzahn, andere Wildkräuter, sowie viel Obst und Gemüse (kein Kohl), dazu ausreichend Mineralien, Grit, Kalksteine etc. dann passt doch alles....

Eine Badeschale oder ein Badehäuschen wird auch von den meisten Wellis gerne genutzt, genauso wie Knabbermöglichkeiten an Naturästen von "ungespritzen" Obstgehölzen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Du etwas falsch machst.
Warten wir mal ab, was die anderen User/innen dazu schreiben, vielleicht kann Dir jemand anders mehr dazu berichten.
 
Guten Morgen Sonja :0-

erstmal Danke für Deine Antwort.
Alles was Du aufzählst haben und bekommen unsere Wellis.
(Obst, Gemüse, Körner, Grit, Mineralien, Badeschale etc.)

Ich bin mal gespannt was die anderen dazu sagen (schreiben).

LG Sandra
 
Hallo,

also, was ich bisher aus diesem Forum gelernt habe, ist, daß man bei manchen Wellis eine richtige Mauser gar nicht mitbekommt.
Sie verlieren dann hier und da mal ein paar Federchen, aber das wars dann auch schon.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sieht ein Welli in der Mauser auch nicht unbedingt von einem zum anderen Tag aus wie eine Nacktschnecke!! :D

Ist ja auch nicht wie bei Reptilien gedacht, so an einem Tag ein neues Kleid!
Wär doch blöd in der Natur, daß sobald sie in der Mauser sind nicht mehr fliegen können, weil keine Federn!
Also wird die Mauser pö a pö von statten gehen! :S
 
Ich denke eher, die Wellis haben schon gemausert, einfach nur leicht! Bei Pipsi merkt man es auch kaum, da er nie so extrem darauf reagiert wie Fanculla, bei ihm hat man das Gefühl er sei krank!

Gruss
Sandra
 
Danke !!

Das beruhigt mich. Ich dachte schon bei uns stimmt was nicht.
Denn außer mal hier und da 1-2 Federchen fällt bei unseren nichts.

LG
Sandra
 
Hallo Sandra,
bei unseren Vieren ist es auch unterschiedlich mit dem Mausern. Während sich Ricky, Lisa und Krümel letztens ziemlich doll zur gleichen Zeit gemausert haben, ist bei Pupsi (unserem ältesten) nichts zu merken. Er verliert nur ab und zu eine lange Schwanzfeder, sonst merkt man nichts.
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
526
swift_w
swift_w
Zurück
Oben