Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey, ich lese gerade überall, dass die Mauser angefangen hat. Warum nicht bei meinen ZF und Kanaries?? Meine Männchen singen kräftig...
K

Kanari

Guest
Hey,

ich lese gerade überall, dass die Mauser angefangen hat.

Warum nicht bei meinen ZF und Kanaries??

Meine Männchen singen kräftig vor sich hin...


:0- Manu
 
Hallo,

haben sie vielleicht schon gemausert?

wenn nicht, dann warte einfach noch ein bisschen, die Mauser kommt. ;)
 
Hallo,
generell ist jetzt Mauserzeit, aber die Vögel kommen nicht alle gleichzeitig in die Mauser. Z.B. ist einer meiner Hähne schon fast fertig (singt wieder, sieht aber noch gerupft aus), ein anderer ist noch mitten drin und der letzte hat noch nicht einmal angefangen.
 
Danke für die schnellen Antworten. Sie waren noch gar nicht in der Mauser.

Ok, dann warte ich einfach mal noch ab...

Bis wann muss die Mauser denn durch sein??

:0- Manu
 
hi,

mauserzeit ist eigendlich so bis ende september, was aber nicht heißen muss, dass alle vögel am 30 september fertig sind.;)
 
Zugeflogen schrieb:
hi,

mauserzeit ist eigendlich so bis ende september, was aber nicht heißen muss, dass alle vögel am 30 september fertig sind.;)


Stimmt, ich kenn einen, der fängt garantiert erst am 30. September an. :k :D
 
Danke, nun bin ich beruhigt;)

dachte schon, ich mach doch irgendwas falsch. Wüsste zwar nicht wie, aber das geht bestimmt :D

:0- Manu
 
Hallo Kanari,

nur nochmal kurz zur Info: die Zebrafinken mausern zu keiner bestimmten Zeit. Sie können also entweder im Januar mausern oder jetzt oder im Juni... In der Regel mausern ZF 1-2 mal im Jahr. Also nicht wundern, wenn sie jetzt nicht zeitgleich mit den Kanarien loslegen. ;)
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
273
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
607
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
515
swift_w
swift_w
Zurück
Oben