Mauser

Diskutiere Mauser im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hey, ich lese gerade überall, dass die Mauser angefangen hat. Warum nicht bei meinen ZF und Kanaries?? Meine Männchen singen kräftig...

  1. Kanari

    Kanari Guest

    Hey,

    ich lese gerade überall, dass die Mauser angefangen hat.

    Warum nicht bei meinen ZF und Kanaries??

    Meine Männchen singen kräftig vor sich hin...


    :0- Manu
     
  2. #2 Zugeflogen, 15.08.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    haben sie vielleicht schon gemausert?

    wenn nicht, dann warte einfach noch ein bisschen, die Mauser kommt. ;)
     
  3. hilde

    hilde Guest

    Hallo,
    generell ist jetzt Mauserzeit, aber die Vögel kommen nicht alle gleichzeitig in die Mauser. Z.B. ist einer meiner Hähne schon fast fertig (singt wieder, sieht aber noch gerupft aus), ein anderer ist noch mitten drin und der letzte hat noch nicht einmal angefangen.
     
  4. Kanari

    Kanari Guest

    Danke für die schnellen Antworten. Sie waren noch gar nicht in der Mauser.

    Ok, dann warte ich einfach mal noch ab...

    Bis wann muss die Mauser denn durch sein??

    :0- Manu
     
  5. #5 Zugeflogen, 15.08.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    mauserzeit ist eigendlich so bis ende september, was aber nicht heißen muss, dass alle vögel am 30 september fertig sind.;)
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Stimmt, ich kenn einen, der fängt garantiert erst am 30. September an. :k :D
     
  7. Kanari

    Kanari Guest

    Danke, nun bin ich beruhigt;)

    dachte schon, ich mach doch irgendwas falsch. Wüsste zwar nicht wie, aber das geht bestimmt :D

    :0- Manu
     
  8. #8 Jak&Pupsi, 17.08.2004
    Jak&Pupsi

    Jak&Pupsi Guest

    Hallo Kanari,

    nur nochmal kurz zur Info: die Zebrafinken mausern zu keiner bestimmten Zeit. Sie können also entweder im Januar mausern oder jetzt oder im Juni... In der Regel mausern ZF 1-2 mal im Jahr. Also nicht wundern, wenn sie jetzt nicht zeitgleich mit den Kanarien loslegen. ;)
     
Thema: Mauser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilde kanarienvogel bei mausern

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser

    Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser: Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser habe mich erschrocken als ich ihn so...
  2. Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?

    Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?: Hallo erstmal! ich habe da eine kleine Sorge auf meinen Schultern, meine Ziegensittich Henne (2020 geschlüpft), die ich seit ca. einem Monat...
  3. Mauserfrage bei Krähen

    Mauserfrage bei Krähen: Hallo! Hab ich mir das richtig gemerkt (vom klugen Krähenbuch...das ich jetzt nicht finde zum Nachsehen), dass die Schwungfedern jetzt (das...
  4. Hausrotschwanz oder Gartenrotschwanz Mauser ?

    Hausrotschwanz oder Gartenrotschwanz Mauser ?: Hallo Habe die beiden Vögel in den letzten Tagen in meinem Garten beobachtet in Bayern. Sind es Hausrotschwänze ? Jungvogel rechts?Oder in der...
  5. Mauser/Brutzeit zusammen möglich?

    Mauser/Brutzeit zusammen möglich?: Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Frage. Nachdem meine Kanarienbabys überlebt haben und groß und kräftig sind, wollen die Elterntiere die...