Mauser?

Diskutiere Mauser? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Unser Riko ist nun ca. ein halbes Jahr alt.Nun muss wohl seine Mauser anfangen den an den Flügeln gehen langsam seine Federn aus. Das er...

  1. Riko

    Riko Guest

    Hallo!
    Unser Riko ist nun ca. ein halbes Jahr alt.Nun muss wohl seine Mauser anfangen den an den Flügeln gehen langsam seine Federn aus. Das er sich rupft konnte ich noch nie beobachten aber ich möchte trotzdem mal nach fragen da ich nicht viel in unserem Mopabuch darüber gefunden habe.

    Im vorraus schon Danke!

    Schöne Grüße!
    Riko & Lara!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giggl

    Giggl Papageienkopfkrauler

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215 Lichtenfels
    Hallo Lara,

    ein richtiges Ausgehen von Federn konnte ich bei meinen noch nicht beobachten.
    Sie verlieren zwar Federn, aber dass das Federkleid dünner wird finde ich schon komisch.

    Ich hoffe einer von den Moderatoren kann Dir noch einen kompetenten Tipp geben. Leider kann ich nur von den Erfahrungen mit meinen zwei Mohren berichten.

    Viele Grüße
    Giggl
     
  4. Riko

    Riko Guest

    Hallo Giggl!
    Erst mal danke für die Antwort.

    Das die Federn ausgehen ist vielleicht falsch ausgedrückt.
    Ich seh im Käfig zur Zeit öfter eine Feder. Und an den Flügeln sind weiße Federchen an ein paar stellen zusehen wo die Federn eben fehlen. :?

    Schöne Grüße!
    Riko &Lara
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Das sollte wohl wirklich an der Mauser liegen, die ist bei meinen auch gerade "ausgebrochen". :0-
     
  6. Riko

    Riko Guest

    Hallo Cassy!

    Das hab ich mir schon fast gedacht wollte nur lieber auf nummer sicher gehen und nach fragen!
    Noch eine Frage gibst du deinen irgendetwas spezielles wie Mauserhilfe?
    Für Sittiche bekommt man sowas ja überall für Papageien hab ich das noch nie gesehen!?

    Schöne Grüße!
    Lara&Riko :0-
     
Thema:

Mauser?

Die Seite wird geladen...

Mauser? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...