Mauser?

Diskutiere Mauser? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Unser Riko ist nun ca. ein halbes Jahr alt.Nun muss wohl seine Mauser anfangen den an den Flügeln gehen langsam seine Federn aus. Das er...
R

Riko

Guest
Hallo!
Unser Riko ist nun ca. ein halbes Jahr alt.Nun muss wohl seine Mauser anfangen den an den Flügeln gehen langsam seine Federn aus. Das er sich rupft konnte ich noch nie beobachten aber ich möchte trotzdem mal nach fragen da ich nicht viel in unserem Mopabuch darüber gefunden habe.

Im vorraus schon Danke!

Schöne Grüße!
Riko & Lara!
 
Hallo Lara,

ein richtiges Ausgehen von Federn konnte ich bei meinen noch nicht beobachten.
Sie verlieren zwar Federn, aber dass das Federkleid dünner wird finde ich schon komisch.

Ich hoffe einer von den Moderatoren kann Dir noch einen kompetenten Tipp geben. Leider kann ich nur von den Erfahrungen mit meinen zwei Mohren berichten.

Viele Grüße
Giggl
 
Hallo Giggl!
Erst mal danke für die Antwort.

Das die Federn ausgehen ist vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich seh im Käfig zur Zeit öfter eine Feder. Und an den Flügeln sind weiße Federchen an ein paar stellen zusehen wo die Federn eben fehlen. :?

Schöne Grüße!
Riko &Lara
 
Das sollte wohl wirklich an der Mauser liegen, die ist bei meinen auch gerade "ausgebrochen". :0-
 
Hallo Cassy!

Das hab ich mir schon fast gedacht wollte nur lieber auf nummer sicher gehen und nach fragen!
Noch eine Frage gibst du deinen irgendetwas spezielles wie Mauserhilfe?
Für Sittiche bekommt man sowas ja überall für Papageien hab ich das noch nie gesehen!?

Schöne Grüße!
Lara&Riko :0-
 
Thema: Mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
238
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
462
swift_w
swift_w

Neueste Themen

Zurück
Oben