Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, wollte mal fragen wie weit Eure Hühner mit der Mauser sind und ob sie noch Eier legen ? Wir haben diese Woche zum erstenmal...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie weit Eure Hühner mit der Mauser sind und ob sie noch Eier legen ? Wir haben diese Woche zum erstenmal seit einem Jahr wieder Eíer kaufen müssen, weil sie im Moment überhaupt keine Eier mehr legen. Heute morgen gab es was besonders leckeres( frischen Mais) für die Hühner und der Hahn hat sogar seine Hennen vom Futter vertrieben 8o , was wohl damit zuzammenhängt , daß er jetzt auch in der Mauser ist.
Mein alter Hahn hat Probleme mit der Mauser, die Schwanzfedern sind zwar nachgewachsen , aber die Hornscheide löst sich nicht ab. Ich gebe jetzt zweimal die Woche eine Mauserhilfe ins Wasser. Was kann man noch machen ?

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea

Meine Hennen legen zur Zeit auch sehr wenig. Sie bekommen aber kein besonderes Futter oder sonstige Zugaben.

Viele Grüße
 
Hallo!
Meine Hühner legen auch nicht besonders!Obwohl ich sie als Jumghennen angepriesen bekam, waren auch 2 alte dabei!Ich habe sie ja auch aus Tierunwürdiger Haltung gerettet!Bei dem Händler waren ca 25 Hennen auf 3 m²,hatten kein Tageslicht,faules Wasser,Durchfall,keine Einstreu...Das hat mich so betroffen gemacht,dass ich einige gerettet habe!(Leider nur 6,weil mein Stall zu klein ist!!Jetzt sind sie aber glücklich!!
 
Hi @ll,
Also bei mir siehts so aus die frühen Austellungstiere haben schon die Mauser hinter sich,der Rest rennt wie Zwerg-Kaulhühner durch den Stall,bis auf meine lakenfelderchen,die legt immwe noch jeden Tag brav ein Ei.
 
Zwergkaufhühner ist der richtige Ausdruck!;) Meine "Kaulhühner "sind allerdings große:p Hast du Zwerglakenfelder?Find ich total schön!Ich hatte ja mal einen großen Lakenfelder Hahn,der wurde aber von seinen Hennen fast zu Tode gepickt!8( Mein Zwerg Italiener macht sich aber auch ganz gut!Nur mit den Brahmahennen,die ich mir nächstes Jahr holen werde wird er so seine Probleme kriegen (geschlechtlich).;)
 
Natürlich große

Hallo Hendrik,
Es sind ganz normale Lakenfelder,ich hoffe dass es nicht zu viele Farbausfall geben wir d dann krieg ich die Krise.
Aacj ja meine erst gerade 5 Monate alt gewordenen Zwerg-barnevelder legen schon "freu" nochmehrfreu" "dackelblickaufleg":p
 
Mit 5 Monaten am Legen!?
Wieso kriegst du die Kriese?Ausstellen würd ich sowieso nicht!
 
Hallo Hendrik,
Da Lakenfelder eine bestimmte Zeichnung haben müssen,gibt es viele Farbausfall.
 
Hi Christian!
Da werden doch wohl so'n paar weiße Spritzer im Mantelgefieder nix machen!!!
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
106
Matthias F
M
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
329
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
748
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
623
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
682
swift_w
swift_w
Zurück
Oben