Mauser?

Diskutiere Mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leutz! Da bin ich wider!!! :freude: ;) also ich hab mal wieder ne Frage. Wann genau beginnt die Mauser? Beginnt sie schon jetz? Weil in...
N

nesthocker

Guest
Hi Leutz! Da bin ich wider!!! :freude: ;)

also ich hab mal wieder ne Frage. Wann genau beginnt die Mauser? Beginnt sie schon jetz? Weil in meinem schlauen Kanarienbuch steht, dass sie im Sommerbeginnt. Aber es ist doch eigentlich schon Sommer! Würd ich echt gern mal wissen.

Ich freu mich schon auf eure Antworten,

greez Nesthockerin..... :p
 
hallo

bei meinen Kanarien hat sie zum Teil auch schon angefangen.Zwei Hennen sehen schon echt gerupft aus.Die anderen fangen auch an, aber nicht so stark.
Ich denke mal es kommt auch auf die Temperaturen und Temperaturschwankungen an.Ich hatte es ja erst warm durch die Außentemperatur und als es wieder kalt wurde hatte ich keine Heizung angemacht.... denke mal das dadurch bei meinen die Mauser so früh ausgelöst wurde.
Die beiden die so stark mausern , hatten gebrütet.

es grüßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Normalerweise beginnt die Mauser Ende Juli bzw. Anfang August.
Wie Hilli aber schon schrieb, können Vögel jetzt schon anfangen zu mausern oder vielleicht auch erst zum Ende August hin. Letzteres war bei uns im letzten Jahr der Fall.
 
ok, danke!
Weil meiner sitzt nur teilnahmslos auf der Stange, singt nicht, frisst nur. Ich werde mit ihm am Dienstag dann zu TA ghen, der kann mir genaueres sagen, vllt fängt meiner ja auch schon an.
Danke Leutz!

greez Nesthockerin...
 
Hat er denn schon Federn verloren?
Oder könnte das Verhalten auch auf eine Krankheit hindeuten? Wielange beobachtest Du sein Verhalten denn schon?
 
Es könnte sicherlich auf eine Krankheit hindeuten. Ich werde morgen auch glaich nach der Schule zum TA fahren. Ich beobachte es schon seit........Freitag. Da war es schlimm, er hat nur geschlafen und singen tut er irgendwie auch nicht mehr. Federn hat er noch nicht verloren. Deswegen denk ich, dass es eher eine Krankheit ist. Gibt es sowas wie einen kleinen VOrspann, bevor die Muaser richtig anfängt? Könnte doch sein.
Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht! :(

noch nen sonnigen Montag
nesthockerin
 
Mauser

ich denke, dass man einen zeitlichen Beginn der Mauser nicht begrenzen kann. Unsere Jungen sind zum Teil schon im März geschlupft und die sind bestimmt schon seit vierzehn Tagen in der Mauser. Wir können ganze Betten mit den Federn stopfen.

Gruß Elke
 
Heute gehts meinem Chack wieder besser. Er hockt nicht mehr aufgeplustert auf der Stange, springt wieder ein bischen rum und frisst schön ordentlich Portionen. Aber er hat schon lange nicht mehr gesungen.........
 
Hallo nesthocker!

Warst Du denn noch beim TA? Wenn ja, was hat er denn gesagt?
 
Thema: Mauser?

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
277
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
625
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
524
swift_w
swift_w
Zurück
Oben